Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Skorpurne

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Kingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Skorpurne

Skorpurne KHFM.png

Katakana ポットスコーピオン Herzlose.png

Romaji Potto Sukōpion

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts: Final Mix

Skorpurne

Kingdom Hearts
Eine gewöhnliche Urne, die von der Dunkelheit in einen Herzlosen verwandelt wurde. Im Gegensatz zur Arachurne ist sie hart im Nehmen.

Eine einfache Attacke wird sie wenig jucken. Sie stößt giftige Gase aus, wenn sie angreift.

Vor der Rettung Danach
HP 200 240
Stärke 17 35
Verteidigung 15 27
MP Regeneration 24 49
Erfahrung 20 240
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 49% 50% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4%[1] 3%[2] 50% 50%

Belohnung(en)
Immer: 20 HP-Kugeln (1), 3 HP-Kugeln (5), Mithriltropfen (20%)
11 Töpfe zerstören, danach Topfskorpion besiegen: 20 Taler (1), 3 Taler (5), 1 Taler (20), Mithrilsplitter (20%), Mithriltropfen (35%)
0 bis 10 Töpfe zerstören, danach Topfskorpion besiegen: 5 Taler (1)
Elften Topf zerstören: 20 Taler (1), 3 Taler (5), 1 Taler (20), Mithriltropfen (10%)
Welt(en)
Agrabah

Skorpurne ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts: Final Mix vorkommt. Zu finden ist er beim Palasthof in der Welt Agrabah. Skorpurne ist eine stärkere Version der Arachurne Herzlose. Er versteckt sich zwar ebenfalls in einer Urne, jedoch kommt er erst heraus, wenn sein Topf angegriffen wird.

AussehenBearbeiten

Der Skorpurne ist ein, in einem roten Topf, befindlicher Herzloser, der von seinem äußeren Erscheinungsbild her, einem Skorpion ähnelt. Der Rote Topf hat an den Seiten jeweils zwei ausgefranste Öffnungen, aus denen seine spinnenartigen Beine heraus schauen. Seine Beine sind an den jeweiligen Gelenken hellblau gefärbt, während der Rest dunkelblau gefärbt ist. Auf der Rückseite des Topfs befindet sich sein skorpionartiger Schwanz, der aus mehreren blauen kugelförmigen Segmenten besteht, die mit einer hellblauen Zickzacklinie verziert sind und in einer schwarzen Schwanzspitze endet und die, wie bei einem Skorpion, nach oben zu gekrümmt ist, so dass die Spitze nach vorne zu gerichtet ist. Im unteren vorderen Bereich des Topfs, befindet sich eine weitere Öffnung, in der sich seine funkelnden, glühend gelben Augen befinden und aus der zwei große, hellblaue Kneifzangen hervorragen. Diese Kneifzangen haben blaue Gelenke und schwarzen Spitzen.

StrategieBearbeiten

Auf dem Palasthof in Agrabah stehen 12 Töpfe herum, wovon einer der Töpfe die Skorpurne enthält. Um herauszufinden, welcher der Töpfe der Herzlose ist, sollte Sora die Töpfe versuchen herum zu schieben. Einer dieser Töpfe bewegt sich nicht vom Fleck und enthält die Skorpurne. Die Taktik dabei ist, die 11 anderen Töpfe vorher zu zerstören, um die Chancen zu steigern einen Mithriltropfen zu erhalten.

Der Kampf selbst ist nicht zu unterschätzen, da die Skorpurne keinen Schaden erhält, solange sie auf ihren Beinen steht. Die Angriffsphase besteht aus vier unterschiedlichen Möglichkeiten: Springen, Gift spucken, Rammen und eine Schlag-Kombo. Die meiste Zeit springt die Skorpurne im Palasthof herum und spuckt danach mit Gift, welchen ausgewichen werden sollte, da der Schaden nicht gering ausfällt. Wenn die Skorpurne allerdings zum Rammen ansetzt oder die Schlag-Kombo verwendet, sollte Sora den Angriff Blocken oder mit Aerora bzw. Aeroga abwehren, wodurch die Skorpurne auf den Rücken fällt und somit für eine kurze Zeit Schaden zugefügt werden kann. Je nach Angriffskraft und Schwierigkeitsgrad variert der zugefügt Schaden, aber ungefähr 1/3 der LP-Leiste sollte mit einer normalen Angriffskombo zugefügt werden können. Danach beginnt erneut die Angriffsphase und geht so lange weiter, bis die Skorpurne besiegt ist.

Hat die Skorpurne ungefähr noch die Hälfter ihrer LP übrig, beginnt sie sich in die Mitte des Hofs zu stellen und verschießt enorme Salven an Gift in die Luft, die zufällig am Boden ankommen.

ReferenzenBearbeiten

  1. 3% nach Kairis Rettung.
  2. 2% nach Kairis Rettung.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki