FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Überprüfen, was hier noch fehlt.
Soras Herzloser

Soras Herzloser - Neo Schattenborn ReCoded

Katakana ソラ・ハートレス Herzlose

Romaji Sora-Hātoresu

Typ Reinblütige Herzlose
Heimatwelt Hollow Bastion
Datenwelt
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts Re:coded

Soras Herzloser ist ein spezieller Herzloser, der wiederholt in der Kingdom Hearts-Reihe auftritt. Er nimmt verschiedene Formen und Fähigkeiten an und nährt sich dabei hauptsächlich von Soras Herz. Seine anderen Formen sind der Neo Schattenborn und die Anti-Sora-Form. Er ist sowohl in der richtigen Welt, als auch in der Datenwelt vorhanden.

AussehenBearbeiten

Sora (Anti-Form) KHII

Soras Anti-Form

In seiner Ursprungsform ist Soras Herzloser ein Schattenlurch, doch im Laufe der Spielreihe und besonders in Kingdom Hearts Re:coded nimmt er verschiedene Formen an. Als Neo Schattenborn ist er analog zum Schattenborn zu betrachten, die Anti-Sora-Form sieht genau wie Sora aus, wesentliche Unterschiede sind jedoch die Augen, welche gelb leuchten, und die Farbe, namentlich schwarz.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts taucht Soras Herzloser das erste Mal auf. Nachdem Sora in Hollow Bastion mit dem Schlüsselschwert der Herzen sein eigenes Herz öffnet, um Kairis Herz zu befreien, wird Sora so zum Herzlosen. In dieser Form versucht Sora aus Hollow Bastion zu entkommen, wird jedoch irgendwann von Donald, Goofy und Kairi eingeholt und von Donald angegriffen, doch Kairi erkennt trotz der ihn umgebenden Dunkelheit ihren Freund Sora und nimmt ihn in ihre Arme, wodurch er seine wahre Gestalt wieder erreicht.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Genau wie die anderen Daten des Tagebuchs wird auch Soras Herzloser digitalisiert und befindet sich ebenfalls in der Datenwelt. Dies liegt darin begründet, dass Jiminy erwähnte, dass Sora zu einem Herzlosen wurde. Dies allein stellte noch kein Problem dar. Als Naminé jedoch Teile der Daten des Tagebuches veränderte, um ihre Nachricht darin zu verbergen, überschrieb sie auch die Fähigkeiten dieses Herzlosen, sodass dieser Bug-Eigenschaften annahm und das System zerstören konnte. Des Weiteren trat ein weiters Problem auf, das unvorhersehbar:Herzen lassen sich nicht digitalisieren. Aus diesen Gründen wurde jedes Mal, wenn Daten-Sora einen Herzlosen vernichtete, ein Teil der Daten des besiegten in Soras Herzlosen transferiert, dessen Kräfte stiegen deshalb noch weiter an. Als die Zurücksetzung der Daten und der Reparaturprozess einsetzen, wird der Herzlose aktiv und versucht, das System zu zerstören. Daten-Sora gelingt es jedoch, den Herzlosen zu besiegen.

StrategieBearbeiten

Hauptartikel: Soras Herzloser (Endgegner)

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten