FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Sportsfreund ReCOM

Sportsfreund ist eine Fertigkeit, welche in Kingdom Hearts eingeführt worden ist. Mit dieser Fertigkeiten ist es dem Benutzer möglich, an höher gelegene Orte durch bloßes Springen heranzukommen und wird meistens mit einem Salto während des Sprunges ausgeführt. Es ist in manchen Teilen möglich, diese Fertigkeit noch weiter zu verbessern um noch höher springen zu können.

SpielmechanikenBearbeiten

In Kingdom Hearts ist Sportsfreund eine Gruppenfertigkeit und wird durch Taste Kreis aktiviert.

In Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist Sportsfreund eine Bewegungs-Fertigkeite, welche von Sora benutzt werden kann. Sportsfreund ersetzt automatisch den normalen Sprung und wird durch Taste Kreis aktviert.

In Kingdom Hearts II ist Sportsfreund eine Steigerbare-Ability und wird durch Taste Kreis aktiviert. In Soras normaler Form kostet Sportsfreund 2 AP zum ausrüsten und kann bis zu Stufe 3 erhöht werden, währenddessen es in der Helden-Form automatisch ausgerüstet ist, somit keine AP kostet, und bis zur Stufe MAX erhöht werden kann.

In Kingdom Hearts 358/2 Days ist Sportsfreund eine Fertigkeitstafel, welche von Sportsfreund ST1 zu Sportsfreund ST2 bis zu Sportsfreund ST3 aufgewertet werden kann, in dem Sportsfr. ST+ Ⓛ mit der Fertigkeitstafel verbunden werden. Sportsfreund wird durch Taste DSB aktiviert.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Sportsfreund ein Manöver Kommando und wird durch drücken der Taste Kreis aktiviert und kann bis zu Stufe 4 aufgewertet werden.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Sportsfreund eine Bonus Booster Fertigkeit und wird durch Taste DSB aktiviert.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Sportsfreund eine Bewegungs-Fertigkeit und wird durch Taste DSB aktiviert.

Sportsfreund erlernenBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts Re:Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts II: Final MixBearbeiten

  • Die Helden-Form hat Sportsfreund LV. 1 von Anfang an zur Verfügung.
  • Sora lernt Sportsfreund LV. 1, nachdem die Helden-Form Stufe 3 erreicht hat.
  • Die Helden-Form lernt Sportsfreund LV. 2 auf Stufe 3.
  • Die Helden-Form lernt Sportsfreund LV. MAX auf Stufe 7.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

  • Sportsfreund Days Sportsfreund ist ein Bonus für das bestehen der 44. Mission.
  • Sportsfreund Days Sportsfreund ③ ist ein Bonus für das bestehen der 74. Mission.
  • Sportsfr. ST+ Days Sportsfr. ST+ Ⓛ kann für 2400 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Meister-Rank erreicht hat und nochmal für 6000 Herzpunkte, sobald Roxas den Legenden-Rank erreicht hat.

Tafeln die sich mit Sportsfreund verbindenBearbeiten

  • Levitas Days Levitas Ⓛ: Reduziert die Geschwindigkeit, mit der der Charakter nach einem Sprung wieder zu Boden braucht.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

WeblinksBearbeiten