FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Stelzenknüppler

Stelzenknüppler KH

Stelzenknüppler KHFM

Stelzenknüppler KHχ

Katakana トリックマスター Herzlose

Romaji Torikkumasutā

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Stelzenknüppler

Kingdom Hearts
Tauchte im Wunderland auf und behinderte die Suche nach Alice. Sah sich als Artist, der sich selbst Tische und Stühle zunutze machte, um seine Gegner zu attackieren. Mit seinem schwingenden Keulen versuchte er, Sora und seine Freunde kurz und klein zu schlagen.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Ein Herzloser, der im Wunderland der Herzkönigin die Erinnerung stahl.

Opfer von Erinnerungsdiebstahl können sich meist nicht mal mehr daran erinnern, was sie eigentlich vergessen haben.

D-Bericht
Ein Herzloser, der das Wunderland ins Chaos stürzte.

Er erschien Riku als Symbol für die unauslöschliche Dunkelheit in seinem Herzen.
Kingdom Hearts coded
Der Herzlose, der für das Erinnerungschaos im Wunderland verantwortlich ist. Seine Feuergeschosse und seine Fähigkeit, die Umgebung auf den Kopf zu stellen, machen jeden Kampf gegen ihn zu einer Herausforderung. Warte auf die Pausen zwischen seinen Angriffen, um deine Geschosse zu platzieren.
Kingdom Hearts Unchained χ
This talented trickster will use its antics to lower your defense and prolong the battle. Make sure you have HP recovery measures handy!

Vor der Rettung Danach
HP 600
Stärke 9
Verteidigung 9
MP Regeneration 15
Erfahrung 150
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 49% 50% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4% 30% 50% 50%

Belohnung(en)
Ifrits Horn[1]
Welt(en)
Wunderland
Etage Kellergeschoss HP AP EF

2 11 550 7 233
3 10 600 9 372
4 9 650 11 512
5 8 700 13 651
6 7 750 15 791
Physisch Feuer Eis Blitz Neutral
1.0x 0.5x 0.5x 0.5x 0.5x
Status
Effekte
Gravitas Stun Stopp Warp
Fesseln Verwirren Terror Magnet Frost

Wertebrecher
Stelzenknüppler (Karte)
Beschreibung
Verlierst du einen Kartenstich, wird der Wert deiner gestochenen Karte vom Wert der gegnerischen Karte abgezogen.
Dauer Kosten Wertigkeit Duell Zeit
10 Kartenstiche 25 KP Karten s
Welt(en)
Wunderland

Der Stelzenknüppler ist ein Emblem Herzloser aus Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts coded. Er ist der Endgegner aus dem Wunderland.

AussehenBearbeiten

Der Stelzenknüppler ist ein Herzloser mit spindeldürren Beinen, die einem Scheren-Wagenheber ähneln. Er gleicht von seinem äußeren Erscheinungsbild, bis auf ein paar kleine Abweichungen, dem Blutroter Narr. Sein Kopf besteht aus mehreren abwechselnd angeordneten schwarzen und roten Segmenten, die jeweils durch ein gelbes scheibenförmiges Gelenk miteinander verbunden sind. Jede dieser Segmente hat ein eigenes Gesicht, mit denselben glühenden gelben Augen und ausgezackten Münder. Auf dem oberen Segment sind zwei gelbe, schneckenförmige Scheiben angebracht, die als Ohren fungieren. Sein Oberkörper besteht aus einer roten Röhre, die auf einer schwarzen Halterung aufsitzt und diese mit zwei violetten Gelenken, mit den Beinen verbunden ist. Am Oberkörper trägt er eine schwarze, gelb umrandete Rüstung mit großen, roten Schulterpolstern. Jedes seiner Beine besteht jeweils aus zwei roten Röhren, die oben angeordnet sind und mit einem violetten Kugelgelenk mit den unteren schwarzen Röhren verbunden sind. Seine Füße sind schwarz, flach und an den beiden Enden spitz nach oben gezogen und haben in der Mitte ein violettes Gelenk, mit dem sie mit den schwarzen Röhren verbunden sind. Seine langen zickzackförmigen Arme sind schwarz und haben jeweils eine vier-fingerige Hand, mit denen er mit zwei violett und blass lila gestreiften Schlaghölzern jongliert.

In Kingdom Hearts Final Mix verändern sich die Farben seines Körpers von rot zu Purpurrot, von schwarz zu lila. Die Streifen seiner Schlaghölzer sind schwarz und weiß gefärbt und seine Füße sowie die gelblichen Tönungen auf seinem Körper, verändern sich auf ein grüngelben Farbton.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Der hinterlistige Stelzenknüppler ist ein Herzloser, dem Sora und seine Freunde im Wunderland begegnet sind, während sie auf der Suche nach der verschwundenen Alice waren. Während der meisten Zeit im Wunderland, wird der Stelzenknüppler als Schatten oder Dunkelheit (meist von der Tigerkatze) bezeichnet.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Der Stelzenknüppler erscheint kurz in Soras Erinnerungen. Er stiehlt die Erinnerung der Herzkönigin, worauf diese Alice des Verbrechens beschuldigt.

Er erscheint auch kurz in Rikus Erinnerungen, welches seine dunkle Seite wiederspiegelt.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts coded trifft man im Wunderland auf den Stelzenknüppler. Dort fungiert er als Endgegner wie schon in Kingdom Hearts, mit dem einzigen Unterschied, dass der Kampf in drei Etappen/Runden aufgeteilt ist und jedes Mal gefährlicher wird, da er immer wieder neue Tricks anwendet.

StrategieBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts Re:Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Trickmaster—Kingdom Hearts Final Mix
Kingdom Hearts Trickmaster Boss Fight (PS3 1080p)06:06

Kingdom Hearts Trickmaster Boss Fight (PS3 1080p)

Trickmaster—Kingdom Hearts: Chain of Memories Trickmaster—Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
Kingdom Hearts Chain of Memories - Trickmaster Battle01:56

Kingdom Hearts Chain of Memories - Trickmaster Battle

Kingdom Hearts Re Chain of Memories Boss - Trickmaster (Proud)02:50

Kingdom Hearts Re Chain of Memories Boss - Trickmaster (Proud)

Trickmaster—Kingdom Hearts Re:coded Trickmaster—Kingdom Hearts Unchained χ
Kingdom Hearts Re coded - Trickmaster05:01

Kingdom Hearts Re coded - Trickmaster

Kingdom Hearts Unchained X "Raid Boss Trickmaster"01:49

Kingdom Hearts Unchained X "Raid Boss Trickmaster"

ReferenzenBearbeiten

  1. Der Stelzenknüppler hinterlässt (1) MP-Kugel x 5 wenn er für kurze Zeit betäubt wird und (2) x 20 MP-Kugeln wenn seine brennenden Keulen gelöscht werden.

WeblinksBearbeiten