Kingdom Hearts 358 2 Days IconGeprüfter Artikel

Dieser Artikel wurde zum Artikel des Monats November 2013 gewählt.

Tafelsystem Days

Das Tafelsystem ist ein System, welches in Kingdom Hearts 358/2 Days vorkommt und dazu verwendet wird den Charakter individuell aufzubauen. Es gibt maximal 120 Tafel-Slots zum ausrüsten, wobei alles in die Tafel eingebaut wird, also Waffen, Zauber, Gegenstände, Fertigkeiten, Ringe und sogar Stufen Verbesserungen.

Feld-FreigeberBearbeiten

Feld-Freigeber Days Ein Feld-Freigeber ist ein seltener Gegenstand, welcher ein weiteres Feld für das Tafelsystem freischaltet. Es wird automatisch verwendet, wenn der Charakter diesen Gegenstand erhält.

Es gibt insgesamt 105 Feld-Freigeber, wodurch der Tafel bis zu 120 Plätze zur Verfügung stehen.

  • Sieben Feld-Freigeber können durch das eintauschen von Herausforderungssiegeln beim Mogry-Laden erhalten werden:
    • 5 Herausforderungssiegel
    • 30 Herausforderungssiegel
    • 50 Herausforderungssiegel
    • 80 Herausforderungssiegel
    • 130 Herausforderungssiegel
    • 190 Herausforderungssiegel
    • 250 Herausforderungssiegel
  • Sechs Feld-Freigeber können durch das eintauschen von Missionskronen beim Mogry-Laden erhalten werden:
    • 1 Missionskrone
    • 20 Missionskronen
    • 45 Missionskronen
    • 65 Missionskronen
    • 85 Missionskronen
    • 280 Missionskronen
  • Sieben Feld-Freigeber können beim Mogry-Laden gekauft werden:
    • Der erste kann für 270 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Novizen-Rang erreicht
    • Der zweite kann für 1200 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Rekruten-Rang erreicht.
    • Der Dritte kann für 1650 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Agenten-Rang ereicht.
    • Der Vierte kann für 3000 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Experten-Rang erreicht.
    • Der Fünfte kann für 4000 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Meister-Rang erreicht.
    • Der Sechste und Siebte kann für 10000 beziehungsweise sowie 50000 Herzpunkte gekauft werden, sobald Roxas den Legenden-Rang erreicht.

TafellisteBearbeiten

Gegenstands-TafelnBearbeiten

Gegenstands-Tafeln geben dem Charakter benutzbare Gegenstände vom Beginn der Mission an. Diese Gegenstände sind unabhängig von den Rucksack-Tafeln, da diese nur sehr geringe Kapazitäten bieten. Die Anzahl von Gegenstands-Tafeln ist nicht begrenzt, solange der Spieler nicht mehr als 99 einer Art mitnehmen will. Wird ein Gegenstand verwendet, verschwindet auch die Gegenstands-Tafel.

UnterstützungtafelnBearbeiten

Unterstützungstafeln dienen der Erhöhung der Charakter-Stufen und Erweiterungen des Rucksacks. Es gibt im Laufe des Spiels nur eine Verbesserung für den Rucksack, welche eine Verbindungstafel ist und mit drei Rucksäcken ausgerüstet werden kann, womit der Charakter in einer Mission bis zu zwölf Gegenstände mitführen beziehungsweise aufnehmen kann. Für die Stufen-Verbindungstafeln gibt es verschiedene Sorten. Die größte Erhöhung durch Verbindungstafeln für Stufenaufstiege sind bis zu vier Stufen pro Slot.

MagietafelnBearbeiten

Siehe Magietafeln oder Magie für mehr Informationen

In Kingdom Hearts 358/2 Days gibt es keine große Anzahl an verschiedenen Zaubern, es gibt nur die Feuer-Magie, Blitz-Magie, Eis-Magie, Aero-Magie und Vita-Magie. Die Zauber stehen von der Grundstufe, über die -ra-Stufe bis zur -ga-Stufe zur Verfügung.
Darüber hinaus gibt es noch Verbindungstafeln, welche die Stufe des jeweiligen gekoppelten Zaubers auf maximal Stufe 5 erhöhen, ebenso gibt es Verbindungstafeln, welche die Anzahl der nutzbaren Zauber erhöht, maximal jedoch um 4 Einheiten pro Kopplung.

FertigkeitentafelnBearbeiten

Siehe Fertigkeiten (Days) für mehr Informationen

Das installieren der Fertigkeitstafeln aktiviert die entsprechenden Fertigkeiten. Einige Fertigkeiten können durch mehrere Tafeln aktiviert werden, welche sich durch ihre unterschiedlichen Größen unterscheiden, jedoch kann jede Fertigkeit nur einmalig aktiviert werden. Viele Fertigkeitstafeln besitzen Link-Tafeln, wodurch die Fertigkeiten mehrfach verbessert werden können oder noch zusätzliche Fertigkeiten in Erscheinung treten.

WaffentafelnBearbeiten

Siehe Waffentafeln für mehr Informationen

Waffentafeln modifizieren die Waffen des jeweiligen Charakters. Die Mods geben den Waffen eine neue Form, einzigartige Angriffskombinationen und Werte. Durch die Link-Tafeln der jeweiligen Mods können noch zusätzliche Einheiten angebracht werden, um die Waffen individueller zu gestalten und möglicherweise neue Fertigkeiten freizuschalten. Es ist immer nur eine Waffentafel ausrüstbar.

RingtafelnBearbeiten

Siehe Accessoires für mehr Informationen

Ringtafeln sind Accessoires, welche dem Träger bessere Werte, zusätzliche Fertigkeiten oder mehr Resistenzen gegen verschiedene Statusveränderungen oder Elemente gewähren. Es ist immer nur ein Ring ausrüstbar, daher sollte dieser gut gewählt werden, um den Bedürfnissen des Charakters beziehungsweise der Mission zu entsprechen.

MaterialtafelnBearbeiten

Siehe Schmiede für mehr Informationen

Materialtafeln können nicht im Tafelsystem verwendet werden, dennoch werden sie als Tafeln aufgelistet und können im Mogry-Laden benutzt werden um andere Tafeln herstellen zu können.