Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Taler

1.715Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Taler KH.png

Taler die in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts Re:coded vorkommen.

Taler KHII.png

Taler die in Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommen.

Taler ist die Währung in der Kingdom Hearts (Serie)-Reihe. Es wird für alle Einkäufe in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts coded verwendet, wurde allerdings durch Mogry-Punkte in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Herzpunkte in Kingdom Hearts 358/2 Days ersetzt. In Kingdom Hearts 358/2 Days gibt es zwar Taler, diese werden jedoch nur für die Schmiede verwendet. Taler-Kugeln fallen in drei verschiedenen Größen aus, jede ist eine andere Menge an Taler. Kleine Kugeln sind 1 Taler, mittlere Kugeln 5 und große sogar 20 Taler.

Taler werden nur von kleineren und schwächeren Gegnern hinterlassen, nicht von Endgegnern. Trio-Symbole in Kingdom Hearts hinterlassen oft eine Menge Taler, Spieler Niemande aus Kingdom Hearts II können ebenfalls eine Menge Taler hinterlassen, werden sie bei ihren eigenen Spielen besiegt. Eine weitere Möglichkeit, an Taler zu kommen, ist alte Ausrüstung und Gegenstände wieder zu verkaufen, sofern diese nicht mehr benötigt werden.

Sora kann auch eine Menge Taler verlieren, sollte er auf einer Bananenschale einer Anthrobine ausrutschen, diese Taler kann er, wenn er sich beeilt, allerdings wieder einsammeln. Im Gegenzug können auch Herzlose auf diesen Bananenschalen ausrutschen und ihre eigenen Taler verlieren.

HandlungBearbeiten

Taler-Beutel KHII.png

Ein Beutel mit Talern in Kingdom Hearts II

Im Simulierten Twilight Town wollen Roxas und seine Freunde den Tag am Strand verbringen, müssen allerdings vorher noch Taler durch Nebenjobs verdienen. Als sie jedoch aufbrechen wollen, um sich die Karten zu kaufen, stößt ein Unbekannter auf Roxas und stiehlt sich den Beutel mit den Talern, da der Strand nicht in die Simulation einprogrammiert wurde.

Später erhält Sora den Taler-Beutel mit Roxas hart verdienten Talern, welcher allerdings nicht benutzt werden kann, da er ein Schlüssel-Gegenstand ist und somit die Taler im Beutel bleiben.

Verwandte TrophäenBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Wer den Taler ehrt Trophäe BBS.png Wer den Taler ehrt
Über 33.333 Taler gesammelt.

WeblinkBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki