FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconGeprüfter Artikel

Taler KH

Taler die in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts Re:coded vorkommen.

Taler KHII

Taler die in Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommen.

Taler ist die Währung in der Kingdom Hearts (Serie)-Reihe. Es wird für alle Einkäufe in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts coded verwendet, wurde allerdings durch Mogry-Punkte in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Herzpunkte in Kingdom Hearts 358/2 Days ersetzt. In Kingdom Hearts 358/2 Days gibt es zwar Taler, diese werden jedoch nur für die Schmiede verwendet. Taler-Kugeln fallen in drei verschiedenen Größen aus, jede ist eine andere Menge an Taler. Kleine Kugeln sind 1 Taler, mittlere Kugeln 5 und große sogar 20 Taler.

Taler werden nur von kleineren und schwächeren Gegnern hinterlassen, nicht von Endgegnern. Trio-Symbole in Kingdom Hearts hinterlassen oft eine Menge Taler, Spieler Niemande aus Kingdom Hearts II können ebenfalls eine Menge Taler hinterlassen, werden sie bei ihren eigenen Spielen besiegt. Eine weitere Möglichkeit, an Taler zu kommen, ist alte Ausrüstung und Gegenstände wieder zu verkaufen, sofern diese nicht mehr benötigt werden.

Sora kann auch eine Menge Taler verlieren, sollte er auf einer Bananenschale einer Anthrobine ausrutschen, diese Taler kann er, wenn er sich beeilt, allerdings wieder einsammeln. Im Gegenzug können auch Herzlose auf diesen Bananenschalen ausrutschen und ihre eigenen Taler verlieren.

HandlungBearbeiten

Taler-Beutel KHII

Ein handgefertigter Beutel. Er enthält 5000 mit harter Arbeit verdiente Taler.[1]
Vom König erhaltener Beutel. Überraschender Weise befinden darin 5.000 Taler.[2]

Im Simulierten Twilight Town wollen Roxas und seine Freunde den Tag am Strand verbringen, müssen allerdings vorher noch Taler durch Nebenjobs verdienen. Als sie jedoch aufbrechen wollen, um sich die Karten zu kaufen, stößt ein Unbekannter auf Roxas und stiehlt sich den Beutel mit den Talern, da der Strand nicht in die Simulation einprogrammiert wurde.

Später erhält Sora den Talerbeutel mit Roxas hart verdienten Talern, welcher allerdings nicht benutzt werden kann, da er ein Schlüssel-Gegenstand ist und somit die Taler im Beutel bleiben.

Verwandte TrophäenBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Wer den Taler ehrt Trophäe BBS Wer den Taler ehrt
Über 33.333 Taler gesammelt.

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Die Beschreibung wenn mit Roxas gespielt wird.
  2. Beschreibung wenn mit Sora gespielt wird.

WeblinkBearbeiten