Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.png

Sora taucht in die Welt La Cité des Cloches ein 3D.png

Sora taucht in die Welt La Cité des Cloches

Der Tauchmodus, oder nur Tauchen, ist ein Mini-Spiel, welches in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. Vor dem ersten Besuch von Sora und Riku in einer neuen Welt müssen sie dieses Mini-Spiel absolvieren. Dabei müssen für jede Welt in die eingetaucht wird unterschiedliche Konditionen erfüllt werden.

SpielmechanikBearbeiten

Während des Tauchmodus kann der Spieler den Charakter durch den Controlstick bewegen und durch das drücken der rechten Aktionstasten bestimmte Aktionen ausführen. Gegner und andere Ziele können angegriffen werden, sobald sie von einem gelben oder roten Zielmarker umgeben sind. Der Zielring öffnet sich, sobald die Vorgaben der Mission erreicht worden sind und das Tauchen ist beendet, wenn der Charakter den geöffneten Ring passiert. Nach dem passieren des geöffneten Zieles erhält der Spieler eine Auswertung seiner Leistung auf der vorher abgeschlossen Strecke; die Bewertung ist abhängig von den eingesammelten Preisen sowie der Dauer der Strecke bis ins Ziel. Das jeweils beste Ergebnis der Strecke wird bei beiden Charakteren im Bericht aufgeschrieben. Beide Charaktere erhalten eine einmalige Belohnungen für das erstmalige absolvieren einer Strecke mit der Bewertung "Goldtaucher" (A). Für das absolvieren aller Strecken erhält ein Charakter das Schlüsselschwert Flügeltaucher.

Steuerung
  • A Sturzschlag: Der Charakter führt einen Stoßangriff aus, welcher einen kurzen Schub nach vorne gibt und dabei Feinde besiegt.
  • B Luftbremse: Der Charakter bremst ab, in dem er seine Gliedmaßen in alle Richtungen ausstreckt.
  • Y Reflektor-Rolle: Der Charakter erschafft eine Fassrolle, welche kurzzeitig eine Barriere um ihn errichtet.
  • X Magie: Der Charakter zaubert einen Angriffszauber, welcher auf der Strecke zu finden ist, auf die Gegner: Laserwirbel oder Feuersbrunst

Tauch-ListeBearbeiten

Tauchen Kondition Punkte für A Bewertung Belohnung für A Bewertung
Die Stadt Traverse Sora Sammle bis zum Ziel 600 Preispunkte! 750000 Elektrosturz
Riku Sammle bis zum Ziel 300 Preispunkte! 420000
La Cité des Cloches Sora Besiege bis zum Ziel 15 Feinde! 1200000 Wasserfass
Riku Besiege Königin Schwirrwarr! 140000
Der Raster Sora Besiege Dreschtakel! 100000 Schatzbrille
Riku Sammle innerhalb der Zeit 1 Bonuspunkt! 30000
Paradies der bösen Buben Sora Berühre bis zum Ablauf der Zeit 150 Ballons! 730000 Balloonra
Riku Sammle bis zum Ziel 700 Preispunkte! 400000
Das Land der Musketiere Sora Sammle bis zum Ziel 500 Preispunkte! 650000 Antigravga
Riku Besiege Dreschtakel! 100000
Simsalabim-Sinfonie Sora Sammle innerhalb der Zeit 900 Bonuspunkte! 1000000 Flüchtige Fantasie
Riku Besiege 30 Feinde, bevor die Zeit abläuft! 800000
Die Welt die niemals war Sora Besiege Königin Schwirrwarr! 140000 Meteo
Riku Sammle innerhalb der Zeit 1300 Bonuspunkte! 1000000

Spezial Tauch-StreckenBearbeiten

Kampf gegen ChernabogBearbeiten

Kurz vor dem Ende von Rikus Handlung in der Simsalabim-Sinfonie wird er vom jungen Xehanort zu Chernabog gebracht. Trotz dass das Kampffeld horizontal verläuft, wird die selbe Spielmechanik wie im Tauch-Modus verwendet. Im Kampf muss Riku Chernabogs Angriffen, darunter Feuerbälle und Flammensäulen, ausweichen und ihn selbst treffen, wobei ihn jeder Treffer wieder zurückwirft.

SoraBearbeiten

Während Riku in Soras Herz eintaucht, muss er 30 Kopien von Sora erreichen um die Strecke zu schaffen. Nachdem zehn Soras getroffen wurden, erscheint Anti-Sora um Riku aufzuhalten.

AbspannBearbeiten

Im Abspann taucht Sora einen endlosen Schacht nach unten, während ihm die Namen der Entwickler entgegen kommen. Um seine Punkte zu verbessern kann Sora die einzelnen Buchstaben berühren. Normale Buchstaben bringen einen Punkt, während gold-glitzernde Buchstaben 5 Punkte bringen, der Punktestand wird auf dem unteren Bildschirm angezeigt. Werden alle goldenen Buchstaben getroffen, bilden sie die Nachricht "Secret Message Unlocked", welche die "Geheime Nachricht" im Glossar freischaltet.

WeblinksBearbeiten

Mini-Spiele

Auch bei FANDOM