FANDOM

Kingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Verweilender Wille

Terras Rüstung KHIIFM

Jemande

Typ Konstruktionen
Synchron-
sprecher
(Ja:) Ryotaro Okiayu
(En:) Jason Dohring
Heimatwelt Schlüsselschwertfriedhof
Spiele Kingdom Hearts II: Final Mix
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Verweilender Wille ist voller Emotionen und Erinnerungen von Terra und besonders geplagt durch den Hass auf Meister Xehanort.

AussehenBearbeiten

Terras Wille befindet sich in seiner Armor-Rüstung und hat somit keine eigene Form.

PersönlichkeitBearbeiten

Diese Rüstung wurde der Zufluchtsort für Terras Geist und übernahm somit auch einen Großteil seiner Persönlichkeit. Hevortretend ist ihr unbeugsamer Hass und Zorn auf Xehanort, an welchen sie schwur, Rache zu nehmen. Dennoch ist sie nicht allein auf Xehanort fixiert, sondern hat auch Terras Reue für seine Taten übernommen. So verspricht Terras Geist (im Gedanken) Aqua und Ventus, irgendwann alles wieder in Ordnung zu bringen. Als sie in Kingdom Hearts II: Final Mix auftaucht (und somit 9 Jahre lang ihr Dasein auf dem Schlüsselschwertfriedhof fristete) scheint sie einerseits jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben behalten zu haben (so erinnert er sich noch an Riku), jedoch auch emotional etwas abgestumpft zu sein. So erinnert er sich zwar noch, dass er einst Freunde hatte, scheint jedoch sich nicht mehr vorstellen zu können, wie es sich anfühlt welche zu haben. Allerdings ist die Rüstung nicht völlig emotionslos, was daran erkennbar ist, dass ihr Hass auf Xehanort weiter besteht, und als sie andererseits etwas wie Freude zu empfinden scheint, als sie im Kampf gegen Sora die Kraft von Ventus erkennt.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Aqua, Terra und Ventus treffen sich mit Meister Xehanort und seinem Schüler Vanitas beim Schlüsselschwertfriedhof. Jeder der drei Protagonisten hat einen anderen Grund, weswegen er auftaucht, aber alle drei wollen die beiden besiegen. Zuerst kämpft Terra alleine gegen Meister Xehanort und Vanitas, doch dann zieht sich Vanitas zurück und kämpft gegen Ventus und Aqua und nur Meister Xehanort bleibt bei Terra. Dieser schafft es, den Meister zu besiegen. Nach seiner Niederlage streckt er sich selbst mit seinem Schlüsselschwert, indem er sein Herz aus seinem Körper extrahiert und ihn in Terras Körper einpflanzt. Terra versucht sich zwar zu wehren, schafft es aber nicht, nur seine Rüstung fällt ihm vom Leib und wie durch Magie erwacht die Rüstung, obwohl niemand sie leitet, und bekämpft Xehanort, welcher eine Verschmelzung aus Terra und Meister Xehanort ist. Terras Rüstung kann Xehanort besiegen und K.O. schlagen, nach dem Kampf wird Xehanort von der Explosion der X-Klinge erfasst und nach Radiant Garden geschleudert. Terras Rüstung bleibt nach dem Sieg an diesen Ort gebunden, wie bei einem Geist.

Kingdom Hearts II: Final MixBearbeiten

In Kingdom Hearts II: Final Mix erscheint in der Halle des Ecksteins im Schloss Disney eine Abwesende Silhouette, welche den Spieler zum Schlüsselschwertfriedhof bringt, wo dieser auf Terras Rüstung trifft und gegen ihn kämpft, da sie Sora für Xehanort hält. Vor dem Kampf noch spricht die Rüstung davon, seine zwei alten Freunde wieder sehen zu wollen.

FähigkeitenBearbeiten

KampfstilBearbeiten

Hauptartikel: Terras Rüstung (Endgegner)

TriviaBearbeiten

  • Terras Rüstung ist der erste Geheime Endgegner mit Schlüsselschwert, der auch spielbar ist.
  • Die einzigen zwei Gegner, die Verweilender Wille bekämpft hat sind Sora und Xehanort, der Protagonist der Serie und der Antagonist der Serie.
  • Am Ende von Terra's Geschichte in Kingdom Hearts Birth by Sleep, redet Verweilender Wille mit Terra's Stimme. Aber in Kingdom Hearts II: Final Mix spricht er über metallische Geräusche, die Sora, Donald und Goofy perfekt verstehen können.

WeblinksBearbeiten