Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Tidus

1.875Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Tidus

Tidus ReCoded.png

Tidus KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Masakazu Morita
(En:) Shaun Fleming
(De:) Nico Sablik
Heimatwelt Inseln des Schicksals
Ursprung Final Fantasy X
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts coded

Tidus

Kingdom Hearts
Ein Junge mit gesundem Selbstvertrauen, der vor Energie nur so strotze. Sah sich meist in allem überlegen. Auch er gilt als verschollen, nachdem die Insel des Schicksals in der dunklen Macht der Dunkelheit verschwand.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein immer gut gelaunter und überschwänglicher Junge, der auch auf Soras Heimatinsel lebte.

Tidus strotzt nur so vor Selbstvertrauen und hält sich schon aus Prinzip bei allen für den Besten.
Kingdom Hearts coded
Ein Junge von den Inseln des Schicksals, Soras Heimat. Seine gute Laune und sein unerschütterliches Selbstbewusstsein nimmt ihm so schnell keiner. Er hält sich für den größten Sportler unter der Sonne.

Tidus ist ein Nebencharakter in der Kingdom Hearts-Serie. Er ist einer der Einwohner von den Inseln des Schicksals und ist Teil eines Trios mit Selphie und Wakka. Während der Ereignisse von Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories ist er dreizehn Jahre alt und während der Ereignisse von Kingdom Hearts II vierzehn Jahre.

AussehenBearbeiten

Er trägt ein kurzärmliges Shirt mit weißen Ärmeln, gelben Säumen und weißem Futter um das gelbe Zentrum. Es ist offen und zeigt seine Brust. Er hat blondes Haar und blaue Augen. Die Hosenbeine seiner Shorts sind ungleich; Das rechte geht knapp bis unter das Knie, während das linke circa in der Mitte seines Oberschenkels endet.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Soras Ort des Erwachens erscheint Tidus mit Wakka und Selphie bei den Inseln des Schicksals. Seine Frage, ebenso wie die Fragen der anderen beiden, bestimmen den Grad, wie Soras Stufenanstieg für das restliche Spiel sein wird. Frage: "Wovor hast du am meisten Angst?" Sora kann diese Frage mit drei Möglichkeiten beantworten. Entweder A) Alter, B) Veränderungen oder C) Unentschlossenheit.

Es ist unklar ob Tidus bei der Zerstörung von den Inseln des Schicksals mit vernichtet wurde, doch nachdem Ansem besiegt ist, taucht auch Tidus wieder ganz normal auf den Inseln auf.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories erscheint eine auf Erinnerungen basierende Version von Tidus im Schloss des Entfallens. Sora spricht kurz mit ihm, als er sich auf den Inseln umschaut. Als Riku die Welt betritt, taucht er ebenfalls mit seinen Freunden auf, verschwindet allerdings kurz darauf wieder. Im Abspann von Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist der echte Tidus spielend mit Selphie und Wakka am Strand zu sehen, während Kairi auf die kleine Insel schaut.

Er erscheint nicht selbst in Kingdom Hearts II, sondern wird nur in Zusammenhang mit Wakka und ihren Ballspiel von Selphie erwähnt.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Tidus erscheint erneut in Kingdom Hearts coded, doch diesmal als Daten-Version seiner selbst, erneut an der Seite von Wakka und Selphie. Er erscheint auf der Daten-Version von den Inseln des Schicksals, gesammelt von den Erinnerungen, bevor es durch die Herzlosen zerstört wurde. Tidus ist auf der Suche nach dem Ursprung für all die Bugs auf der Insel. Er sah einen schwarz gekleideten Mann beim Wasserfall, will Sora aber nichts genaueres sagen, bis Sora ihn im Kampf besiegt hat.

FertigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Tidus, Selphie und Wakka (Endgegner)

Auf den Inseln des Schicksals übt er täglich seine Kampffähigkeiten mit seinen Freunden, um immer besser zu werden. Während der Kämpfe versucht er verschiedene Angriffe zu kombinieren. Falls der Spieler es schafft einen Angriff erfolgreich abzuwehren, erhält er 2 Techpunkte. Nachdem Tidus, Wakka und Selphie individuell besiegt worden sind, erhält der Spieler die Möglichkeit, gegen alle drei auf einmal zu kämpfen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki