FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconGeprüfter Artikel

Tiefer Weltraum

Tiefer Weltraum BBS
Tiefer Weltraum Logo BBS
Katakana ディープスペース

Romaji Dīpu Supēsu
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Verbündete(r) Experiment 626
Ursprung Lilo und Stitch

Tiefer Weltraum ist eine Welt, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt. Diese Welt basiert auf dem Eröffnungssegment des Disney-Films aus dem Jahr 2002 Lilo und Stitch , der im Weltraum stattfindet.

OrteBearbeiten

Der Haupt Kontrollraum besitzt einen östlichen und westlichen Korridor als Zugang bzw. als Ausgang. Geht man in östlicher Richtung, führt er in den Schiffsgang. Von diesem Gang aus, folgen Ventus und/oder Aqua, dem Korridor zum Durgon-Transporterraum, aber Terra folgt in seinem Handlungsablauf einem gesonderten Abschnitt zum Arrestraum. Vom Durgon-Transporterraum gelangt man zum Turo-Transporterraum, welcher zu einem besonderen Areal, dem Turo-Zellentrakt führt.

Westlich vom Kontrollraum befindet sich der Verbindungstrakt, ein langer, vertikaler Schacht mit einer Maschine, die die Schwerkraft innerhalb des Areals reguliert. Der Aufstieg in diesem Schacht, führt zum Einsatzdeck. Geht man in den Verbindungstunnel, der quer durch den Raum führt, gelangt man zum Eingang zum Maschinenraum und zum Maschinenraum, allerdings nur für Ventus in dessen Handlungsablauf erreichbar. Folgt man dem Deckpfad entlang, gelangt man in einem violetten Raum, in dem sich ein weiterer Ausstieg befindet, welcher zur Schiffsaußenhülle führt. Das durchqueren der Schiffsaußenhülle führt zurück zum Durgon-Transporterraum und macht die Welt etwas kreisförmig in ihrer Natur.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Terra ist der erste, der diese Welt besucht. Nach dem er einen Schwarm von Unversierten im All bekämpft, wird er an Bord eines Föderationsschiffs gefegt. Bewusstlos wird er dort in den Arrestraum gebracht und wird kurz darauf von Kapitän Gantu und der Präsidentin des Hohen Rats besucht. Als das Gefängnis von einem Schwarm Unversierten angegriffen wird, erwacht er und kann sich befreien und kämpft mit dem Unversierten. In einer weiteren Zelle trifft er auf Dr. Jamba Jukiba, der Terra überzeugt, seine Zelle aufzuschließen, so dass sie gemeinsam nach Experiment 626 suchen können, welches irgendwo auf dem Schiff eingesperrt ist. Als sie ihn finden und ihn befreien, stiehlt er ihm seinen Wegfinder. Als er von Terra jedoch gestellt wird und dieser ihm die Verbundenheit mit seinen Freunden erklärt, lässt Experiment 626, zu Jambas Überraschung, den Gegenstand fallen und rennt davon. Terra sagt, dass er gar nicht wirklich böse ist. Auf diese Aussage hin, meint Dr.Jamba, dass Terra unrecht hat und zückt einen kleinen grünen Ball und lacht. Um zu demonstrieren, dass seine Experimente kein Herz haben, aktiviert Jamba Experiment 221, damit es gegen Terra kämpft. Nach dem Kampf wird Experiment 221 deaktiviert und Experiment 626 kehrt zurück. Terra spricht noch mit Experiment 626 über die Bedeutung von Freundschaft, bevor der Alarm ausgeht. Als Terra diese Welt verlässt, laufen auch Experiment 626 und Jamba davon.

Aqua ist die zweite Person die diese Welt besucht. Nach dem Kampf gegen eine Gruppe von Unversierten, sobald sie das Schiff betritt, trifft sie auf Experiment 626, der davon rennt. Sie trifft dann auf Gantu, der sie zur Präsidentin des Hohen Rats bringt, diese beauftragt Aqua, die Unversierten auf dem Schiff zu zerstören, sowie Dr.Jamba und Experiment 626 zu finden. Aqua findet bald darauf Experiment 626 und bekämpft Seite an Seite mit ihm die Unversierten. Experiment 626 läuft wieder davon und die Präsidentin des Hohen Rats zeigt Aqua den Weg zum Einsatzdeck, um Dr.Jamba und Experiment 626 festzunehmen. Als sie ihn schließlich finden, erfahren sie, dass Experiment 626 sich einen Wegfinder machte, indem er den Wegfinder von Terra kopierte. Plötzlich erscheint Kapitän Gantu und versucht die Dreien zu beseitigen. Aqua und Experiment 626 kämpfen um ihre Freiheit. Nach ihrem Sieg gegen Kapitän Gantu, bedankt sich die Präsidentin bei Aqua für die geleistete Arbeit und degradiert Kapitän Gantu. Wie sie Experiment 626 und Dr.Jamba auf ihrem Weg zum Turo-Zellentrakt eskortiert, bittet Aqua die Präsidentin darüber nachzudenken, das Leben von Experiment 626 zu verschonen. Vor der Abreise, fragt Aqua Experiment 626, ob er sie und ihre Freunde zu seinem "Freundschaftsband" hinzufügen möchte.

Ventus ist der letzte Charakter der diese Welt besucht. Nach der Jagd auf einen riesigen Unversierten dem Metamorph, betritt er das Föderations-Schiff. Als er Gantu gegenüber steht, greifen die Unversierten im Maschinenraum die Antriebsmaschinen des Schiffs an und Gantu läuft davon. Er trifft kurz danach auf Experiment 626, der geflüchtet war und erfährt von ihm das dieser zuvor schon Terra und Aqua begegnet war. Ventus und Experiment 626 kämpfen daraufhin gemeinsam gegen den eindringenden riesigen Unversierten. Als sie dann von Gantu schließlich gefunden werden, will dieser Ventus und Experiment 626 verhaften, aber die beiden können entkommen. Experiment 626 flieht in einem roten Kreuzer und aktiviert zufällig den Hyperantrieb seines Schiffs und verschwindet in den Weltraum. Ventus entkommt mit Hilfe seines Schlüsselschwertes.

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

UnversierteBearbeiten

AndereBearbeiten

SchätzeBearbeiten

Typ Gegenstände Orte Bemerkungen
Umgebungskarten
Umgebungskarte Tiefer Weltraum Turo-Transporterraum Östliches Ende.
Kommandodeck
Schmetterklinge Turo-Zellentrakt Südliche Zelle an der östlichen Wand.
Blitzra Einsatzdeck Hohe Plattform an der östlichen Seite.
Minentrapez Eingang zum Maschinenraum Südöstliche Ecke.
Elimini Schiffsgang Südwestlichen Ende beim Abschluss dieser Welt.
Sportsfreund Turo-Zellentrakt Mittlere Zelle an der westlichen Wand.
Items
Supertrank Schiffsgang Südöstliche Ecke.
Supertrank Durgon-Transporterraum Mitte
Supertrank Kontrollraum Im größten mittleren Teil.
Megatrank Turo-Zellentrakt Südliche Zelle an der westlichen Wand.
Megatrank Verbindungstrakt Untere Anhöhung, südliches Ende wenn die Gravitation eingeschaltet ist.
Äther Schiffsgang Nordöstliche Ecke.
Mega-Äther Turo-Zellentrakt Bei den mittleren Zellen an der östlichen Wand.
Kristalle
Kraftkristall Turo-Zellentrakt Nördliche Zelle an der westlichen Wand.
Kraftkristall Schiffsgang Bei Abschluss dieser Welt im Südliches Ende.
Zykluskristall Einsatzdeck Südöstliche Ecke (Gravitation muss an sein)
Energiekristall Einsatzdeck Nordöstliche Ecke (Gravitation muss an sein)
Zeitkristall Verbindungstrakt Verbindungstrakt, Vierte Erhöhung, östliches Ende (Gravitation muss an sein)
Freudenkristall Verbindungstrakt Dritte Anhöhung östliches Ende
Sticker
Heißluftballon-Sticker Turo-Zellentrakt Der Sticker befindet sich in der obersten roten Zone.
Hierfür benötigt man die Kommandos Sportsfreund und Luftgrätsche.
UFO-Sticker Schiffsgang Um diesen Sticker zu erreichen, benötigt man die Fertigkeit Sportsfreund.
Typ Gegenstände Orte Bemerkungen
Umgebungskarten
Umgebungskarte Tiefer Weltraum Kontrollraum Mitte.
Kommandodeck
Antigravra Verbindungstrakt Südliches Ende, auf dem Boden (Schwerkraft muss an sein)
Blitzra Verbindungstrakt Beim östlichen Ende der dritten Ebene.
Feuersturz Einsatzdeck Südöstliche Ecke (Schwerkraft muss an sein)
Minenfeld Maschinenraum Auf den Streben der Säule.
Items
Supertrank Schiffsgang Südliches Ende.
Supertrank Schiffsgang Nordwestliches Ende.
Megatrank Eingang zum Maschinenraum Südöstliche Ecke.
Mega-Äther Schiffsgang Nordwestliches Ende.
Kristalle
Zykluskristall Durgon-Transporterraum Mitte.
Kraftkristall Schiffsgang Südliches Ende.
Zeitkristall Einsatzdeck Nordöstliche Ecke (Schwerkraft muss an sein)
Chaoskristall Maschinenraum Nördliches Ende der Strebe.
Multifokus
Pulsbombe Verbindungstrakt Vierte Ebene (Schwerkraft muss an sein).
Bericht
Xehanorts Bericht Nr. 1 Einsatzdeck Höchste Plattform, auf der östlichen Seite.
Sticker
UFO-Sticker Verbindungstrakt In der Mitte des Raums bei den höher gelegenen Plattformen. Schwerkraft ausschalten.
Eiskrem-Sticker Einsatzdeck Schwerkraft ausschalten und von der roten Kiste aus, sich in westlicher Richtung fallen lassen.
Typ Gegenstände Orte Bemerkungen
Umgebungskarten
Umgebungskarte Tiefer Weltraum Turo-Transporterraum Östliche Ecke.
Kommandodeck
Schwertfallserie Turo-Zellentrakt Die obere, nördliche Zelle an der Westwand.
Feuersturz Verbindungstrakt Boden am südlichen Ende (Schwerkraft muss an sein)
Antigravra Einsatzdeck Die oberste Plattform auf der östlichen Seite.
Teleport Turo-Zellentrakt Nördliche Zelle an der Ostwand.
Items
Supertrank Durgon-Transporterraum In der Mitte.
Megatrank Turo-Zellentrakt In der südlichen Zelle an der Ostwand.
Äther Kontrollraum Im großen zentralen Abschnitt.
Mega-Äther Einsatzdeck Nordöstliche Ecke (Schwerkraft muss an sein)
Luftpost Kontrollraum Südliches Ende
Kristalle
Zykluskristall Turo-Zellentrakt Bei der unteren, nördlichen Zelle an der Westwand.
Freudenkristall Einsatzdeck In der südöstlichen Ecke (Schwerkraft muss an sein)
Multifokus
Prismaregen Verbindungstrakt Auf der Vierten Ebene, am östlichen Ende (Schwerkraft muss an sein).
Formeln
Superangriffsformel Eingang zum Maschinenraum Südöstliche Ecke.
Sticker
Chap-Sticker Turo-Zellentrakt In der südöstlichen Zelle des roten Bereichs zu finden. Durch anwenden der Luftgrätsche ist er erreichbar.
UFO-Sticker Verbindungstrakt In der Mitte Raumes. Bei abschalten der Schwerkraft kann man von einer höheren Ebene schwebend zu ihm gelangen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki