FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Tifa

Tifa KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Ayumi Ito
(En:) Rachael Leigh Cook
(De:) Shandra Schadt
Heimatwelt Radiant Garden
Ursprung Final Fantasy VII
Spiel Kingdom Hearts II

Tifa

Kingdom Hearts II
Eine junge Frau, die nach jemanden ganz bestimmten sucht.

Sie gibt niemals auf und hat schon an unzähligen Orten gesucht.

Ihre Reise wird erst zu Ende sein, wenn sie diese Person gefunden hat.

Tifa ist eine Bewohnerin der Welt Radiant Garden und kommt in Kingdom Hearts II vor.

AussehenBearbeiten

Tifa hat lange, dunkelbraune Haare, die bei einem bestimmtem Licht schwarz wirken. Ihre Augen leuchten in einem rötlichen braun, passend zu ihrem herzförmigem Gesicht und der hellen Haut. Ihr besonderes Merkmal sind die silberner Tränenohrringe, die sie niemals abnimmt. Ihr Outfit besteht aus einem schwarzen Leder-Tank-Top über dem etwas längeren, weißen Tank-Top, einem kurzen Leder-Rock mit zwei schwazen Bändern und die Rückseite des Rocks wirkt von der Länge her wie ein Mantel, welcher fast den Boden berührt, jedoch auf der Vorderseite nicht vorhanden ist. Zudem trägt sie noch schwarze Lederhandschuhe und schwarz-weiße Schuhe.

PersönlichkeitBearbeiten

Tifa wird in Kingdom Hearts II als freundlich und stark präsentiert, aber auch zurückhaltend. Außerdem ist sie mutig und selbstbewusst, was in ihrem kurzen Kampf gegen Sephiroth verdeutlicht wird. Sie ist sehr scheu und zurückhaltend, wenn es um Liebe geht, aber durchsetzungsfähig, wenn es um andere Dinge geht. Sie sorgt sich sehr um das Wohlbefinden anderer und stellt sich permanent in den Schatten derer, die ihr wichtig sind.

HandlungBearbeiten

Zum ersten Mal sieht man sie in Ansems Arbeitzimmer. Sie fragt Sora, Donald und Goofy ob sie jemanden mit stacheligen Haar gesehen hätten. Während Sora sich schweigend durch das Haar fährt, sagt sie, dass sie jemanden mit einer noch stacheligeren Frisur sucht. Während des Spielverlaufs ist sie an verschiedenen Orten zu finden, an denen sie weiter nach "ihm" sucht und erwähnt, dass "er" nicht da ist.

Nachdem Sora Sephiroth besiegt hat und Cloud im Kampf mit ihm verschwindet, taucht Tifa auf, meint dass sie nun weiter nach ihm suchen muss und überreicht Sora den Schlüsselanhänger Fenrir.

FertigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Tifa (Endgegner)

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki