Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Tigerrachen

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Tigerrachen

Tigerrachen KH.png

Katakana Jemande.png

Typ Jemande
Heimatwelt Agrabah
Ursprung Aladdin
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts coded

Vor der Rettung Danach
HP 380
Stärke 18
Verteidigung 15
MP Regeneration 26
Erfahrung 400
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 49% 50% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4% 30% 50% 50%
Welt(en)
Agrabah

Der Tigerrachen ist ein lebendiger Eingang zur Wunderhöhle. Er erscheint als Endgegner in Kingdom Hearts. Er gehört zu einen von acht Gegnern in Kingdom Hearts, die keinen Eintrag in Jiminys Tagebuch haben.

AussehenBearbeiten

Der Tigerrachen ähnelt einem Tiger-Kopf. Dieser ist sehr groß und hat eine schwarze Färbung. Die spitzen Ohren sind nach hinten geneigt. Seine tropfenförmigen Augen sind leuchtend gelb. Sein weit geöffneter Rachen, der den Eingang zur Wunderhöhle darstellt, ist von leuchtend roter Färbung. Im Ober- und Unterkiefer hat er jeweils zwei lange, Dolchartige Eckzähne und eine Zahnreihe mit kleineren scharfen Zähnen, die Aufgrund der diffusen Beleuchtung ebenfalls rötlich, violett leuchten. Seine Lippen haben eine dunkelblaue Färbung.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts kämpfen Sora, Aladdin, Donald und Goofy gegen ihn, da die Herzlosen versucht haben ihn zu übernehmen und zu zerstören. Sobald die dunklen Mächte, welche sich in seinen Augen befinden, besiegt sind, wird er wieder normal und hat sein Maul wie ein Eingang geöffnet, was über die Serie hinweg so bleibt.

StrategieBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Der Tigerrachen kann aus seinen Augen Laserstrahlen herausschießen, ähnlich wie bereits Chamäsilisk es getan hat. Diese können entweder mit Reflektor abgewehrt oder einfach ausgewichen werden. Um den Tigerrachen anzugreifen, muss Sora an seiner Seite hochklettern und seine Augen angreifen, wenn diese leuchten. Während des Kampfes wird es viele Laserstrahlen abschießen und sogar Herzlose im Kampf beschwören. Sollte es zu schwer sein hochzuklettern kann Sora darauf warten, bis der Tigerrachen seinen Kopf in den Boden rammt. Danach sollte der Aufstieg kein Problem mehr sein, allerdings wird der Tigerrachen versuchen den Spieler herunter zu werfen. Wenn Sora herunterfällt, einfach wieder warten oder hochklettern und weiter angreifen. Sollte der Umgang mit Magie fortgeschritten sein, kann man auch zurückgehen und die Augen anvisieren und mit Feuer aus der Distanz angreifen. Wenn die HP knapp werden, können die beschworenen Herzlosen hilfreich sein, da sie HP-Kugeln hinterlassen, auch ist es hilfreich Vita zu verwenden, sollten noch ausreichend MP vorhanden sein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki