Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Tigger

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Tigger

Tigger KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tesshō Genda
(En:) Jim Cummings
(De:) Joachim Kaps
Heimatwelt 100-Morgen-Wald
Ursprung Winnie Puuh und der Honigbaum
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Tigger

Kingdom Hearts
Tiggers Steckenpferd ist das Springen. Doch auch, wenn er es manchmal zu bunt treibt, muss man keine Angst haben. Denn in diesem verspielten Kindskopf schlägt ein erstaunlich empfindsames und sanftmütiges Herz.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Das Unikum. Der fröhliche Tigger hüpft am liebsten den ganzen Tag umher.

Manchmal ist den anderen seine Energie zu viel, aber er meint es immer gut.
Kingdom Hearts II
Tigger ist ein Energiebündel. Er springt für sein Leben gern durch den Hundertmorgenwald. Manchmal übertreibt er sein Gehüpfe, aber das ist nicht weiter schlimm.

Hinter seinem ausgelassenen Wesen verbirgt sich ein mitfühlendes Herz. Dass er Höhenangst hat, möchte man bei seinem Hobby eigentlich kaum glauben.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Stofftiger, der für sein Leben gern springt und hüpft.

Manchmal übertreibt er es damit aber so sehr, dass er seine Freunde in Mitleidenschaft zieht.

Tigger ist ein Bewohner des 100-Morgen-Wald und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts: Birth by Sleep vor.

AussehenBearbeiten

Tigger hat ein orangefarbenes Fell mit schwarzen Streifen an den Seiten. Seine Augen sind klein und auch schwarz, seine Nase ist rosa bis pinkfarben. Tiggers Augenbrauen sind ebenfalls schwarz und zusammengewachsen.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Tigger erscheint nicht direkt als Charakter in einer Welt, viel eher können Ventus, Terra und Aqua ihn bei einem Spiel beim Kommandobrett auf dem Brett Honigtopfbrett begegnen und gegen ihn und Winnie Puuh spielen.

Kingdom HeartsBearbeiten

10 Jahre später verhindert Sora, dass Tigger das Gemüsebeet von Rabbit vollkommen zerstört. Bei einem weiteren Minispiel muss Sora Tigger über Baumsprünge folgen, jedoch eben in derselben Reihenfolge, welche auch Tigger gewählt hat. Im letzten Minispiel mit Tigger müsst ihr Tiggers geworfene Nüsse auf den große Honigtopf zurückschleudern, desto schneller der Topf dabei zerbricht, desto besser die Belohnung.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Eine von Naminé aus Soras Erinnerungen geschaffene Illusion von Tigger trifft während der Ereignisse im Schloss des Entfallens auf Sora und seine Freunde.

In Kingdom Hearts II gibt es erneut Minispiele mit Tigger, welche das Umherspringen vorraussetzen. Dabei muss Sora von einem Trampolin aus immer höher springen und dabei auf Ballons landen, die beim Aufprall zerplatzen, Münzen hinterlassen und Sora je nach Farbe und Größe noch weiter nach oben katapultieren. Tigger hilft außerdem in der Gruselhöhle bei der Suche nach Puuh.

TriviaBearbeiten

  • In seinem Wiederauftauchen in Kingdom Hearts II singt Tigger ein paar Strophen seines Anfangslied aus dem Film Winnie Puuh: Tiggers großes Abenteuer, der 2000 erschien.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki