Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Timon

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.png

Timon

Timon KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yūji Mitsuya
(En:) James Arnold Taylor
(De:) Ilja Richter
Heimatwelt Das Geweihte Land
Ursprung Der König der Löwen
Spiel Kingdom Hearts II

Timon

Kingdom Hearts II
Ein Erdmännchen und einer von Simbas besten Freunden. Er fand Simba, der kurz vor dem Verdursten stand, als dieser noch jung war. Er und sein bester Freund Pumbaa lehrten Simba ihre Philosophie "Hakuna Matata", was so viel heißt wie "Die Sorgen bleiben dir immer fern".

Und so lebte Simba sorgenfrei in den Tag hinein und wuchs unbeschwert auf.

Timon ist ein Bewohner von der Welt Das Geweihte Land und kommt in Kingdom Hearts II vor. Er ist zusammen mit Pumbaa der beste Freund von Simba.

AussehenBearbeiten

Timon sieht von seiner äußeren Gesamterscheinung einem Erdmännchen sehr ähnlich. Die Farbe seines Fells ist überwiegend in einem leichten orange-braunen Farbton koloriert, wobei auf der Vorderseite, vom Halsansatz bis zum unteren Bauch, dieses eine hellere Farbtönung aufweist. Im Bereich seiner Brust wirkt sein Fell eher struppig. Zusätzlich sind seine Fußspitzen, seine Ohren, die Finger, seine große Nase und die Hälfte seines Schwanz, vom Schwanzende angesehen, dunkelbraun getönt. Seine Augen sind dunkelbraun gefärbt und von orange-braun gefärbten Augenlider umgeben. Die Rückenpartie seines Fells weist zudem noch dunkelbraune Streifen auf. Seine Ohren hängen bei ihm nach unten. Zudem trägt er eine orange kolorierte mittig ausgerichtete Haarmähne. Seine Unterarme sind im Vergleich zu der Größe seiner Hände extrem dünn ausgeprägt.

PersönlichkeitBearbeiten

Von seinem Wesen her wirkt er unstetst, sprunghaft und sehr witzig. Er hegt zudem eine tiefe Freundschaft zu Pumbaa. Trotz seine eher kleinen Statur fühlt er sich anderen deswegen nicht unterlegen. Er ist sehr mit sich selbst beschäftigt und behauptet oft, das die genialen Ideen von Pumbaa seine eigenen seien. Wie sein Freund Pumbaa, so lebt er auch er nach der Lebens-Philosophie des "Hakuna Matata," "mach dir keine Sorgen" . Er betrachtet es nicht nur als eine Art zu leben, sondern auch um andere damit aufzuheitern. Wenn er sich selbst bedroht fühlt, sucht er zusammenkauernd Schutz hinter seinem Freund Pumbaa. Trotzdem besitzt er genug Courage um seinen Freunden zu helfen, wenn diese in Not sind und seine Hilfe benötigen.

HandlungBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki