FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Dieser Artikel bezieht sich auf auf den Charakter Tron in Kingdom Hearts II.Siehe auch: Rinzler.
Tron

Tron KHII.png

Jemande.png

Katakana トロン

Romaji Toron

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hiroshi Tsuchida
(En:) Bruce Boxleitner
(De:) Tobias Kluckert
Heimatwelt Space Paranoids
Ursprung Tron
Spiel Kingdom Hearts II

Tron

Kingdom Hearts II
Erster Eintrag

Ein Sicherheitsprogramm, das von einem User zur Überwachung des MCP erstellt wurde.

Tron ist sehr engagiert und tut so gut wie alles für seinen User.

Zweiter Eintrag
Ein Sicherheitsprogramm, das von Ansem dem Weisen modifiziert wurde. Ansem hat auch den MCP umprogrammiert. Tron sorgt zuverlässig dafür, dass alle System funktionieren, aber der MCP möchte den Usern die Kontrolle entziehen.

Nur Ansem weiß, warum sich diese beiden Programme so unterschiedlich verhalten.

Tron erscheint in Kingdom Hearts II und ist der Protagonist in der Welt Space Paranoids. Tron ist ein Sicherheitsprogramm dass den MCP und Sark davon abhalten soll, Hollow Bastion mit einer Armee von digitalisierten Herzlosen zu zerstören. Er ist ein Freund von Sora, Donald und Goofy.

AussehenBearbeiten

Tron ähnelt von seiner Erscheinung her einem Mensch, männlichen Geschlechts. Allerdings hat er eine helle blaue Haut. Seine Augen sind grau, wie seine Augenbrauen und seine Haare. Von seinem Kopf bis zu seinen Füßen, ist er bedeckt von einer graufarbenen Rüstung. Auf seinem Kopf trägt er einen Helm, der bis auf sein Gesicht, alles bedeckt. Er trägt dazu kniehohe Stiefel. Seine Rüstung ist nahtlos, mit Schulterstücken besetzt. Auf seiner Rüstung befinden sich blaufarbene Schaltkreise, die wie ein Muster aussehen und türkisfarben leuchten. Ein ähnliches Leuchten umgibt auch seine Stiefel und seine Handschuhe. Seine Hände stecken in Handschuhe, die bis zu seinen Unterarmen reichen. Auf der oberen Rückenpartie befindet sich, wie bei Sark, seine Identitäts-Disk.

PersönlichkeitBearbeiten

Tron ist ein edles, selbstloses Wesen, dass jederzeit für seine Freunde und für die Gerechtigkeit kämpfen würde. Nach aussen hin wirkt er meistens sehr ernst, jedoch hat er auch eine spielerische Seite, die sich zeigt als er Sora, Donald und Goofy umarmt, bevor er sie mit dem Computersystem verbindet und als er nach der Niederlage Xemnas, anfängt zu tanzen.

HandlungBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki