FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconKingdom Hearts χ Back Cover Icon

The Master of Masters

Master of Masters KHXBC

Master of Masters KHχ

Jemande

Katakana マスター・オブ・マスター

Romaji Masutā obu Masutā

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tomokazu Sugita [1]
(En:) Ray Chase (Synchronsprecher)
Heimatwelt Daybreak Town
Ursprung Kingdom Hearts χ
Spiel Kingdom Hearts χ

The Master of Masters

Kingdom Hearts χ Back Cover
Ein geheimnisvoller Mann, der ein Auge besitzt, dass in die Zukunft sehen kann. Er nutzt dieses Wissen, um das Buch der Prophezeiungen zu schreiben. Niemand weiß, ob seine schelmische Natur berechnet oder wahr ist. Er verschwindet, nachdem er fünf seiner sechs Schüler mit einer Kopie des Buches ausgestattet hat.

Der Unbekannte ist ein geheimnisvoller, in einer Schwarzen Kutte verhüllter Charakter, welcher in Kingdom Hearts χ [chi] vorkommt. Er erscheint dem Spieler während eines Traumes in Daybreak Town. Seine wahre Identität und was er beabsichtigt, sind anfangs unbekannt. Später stellt sich heraus, dass es sich bei der vermummten Gestalt um den The Master of Masters, dem Meister der Foreteller handelt.

Weiterhin ist er derjenige, der seinen sechs Schülern ihre Namen gab, die alle auf den lateinischen bzw. englischen Bezeichnungen für die sieben Todsünden aus der christlichen Lehre basieren. Somit ist es nicht auszuschließen, dass sein eigener Name, der momentan noch unbekannt ist, eine Abwandlung der 1. Todsünde, der Hochmut (lat. Superbia, eng. pride), darstellt, da diese die einzige Sünde ist, die noch nicht verwendet wurde.

AussehenBearbeiten

Der Unbekannte erscheint als eine humanoide Gestalt, die vollständig von einem Schwarzern Mantel verhüllt ist. Wie er unter der Kutte aussieht, ist unbekannt.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom Hearts χBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

Der Unbekannte und die fünf Propheten KHx

Der Unbekannte und die fünf Propheten

Nach etlichen Missionen in Daybreak Town, bei denen der Spieler unter anderem Chirithy gegen die Bombenmolch Herzlosen hilft, entscheidet sich der Spieler, ins Bett zu gehen um zu schlafen. Während er schläft, beginnt er zu träumen und sieht dabei die fünf Foretellers im Gespräch mit dem Unbekannten. Bevor der Spieler sich ihnen nähern kann, werden die anderen von der Dunkelheit verschluckt und er wacht im Bett daraufhin auf. Chirithy sagt zu dem Spieler, das dieser einen Albtraum hatte und rät ihm, wieder einzuschlafen.

Kingdom Hearts χ BackcoverBearbeiten

Der Meister hat hier mehrere Auftritte in Rückblenden, zumeist, wenn er seinen Schülern ihre Rollen zuteilt. Weiterhin erfährt man, dass er die Chirithys geschaffen und den Foretellern ihre Schlüsselschwerter überreicht hat.

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Dengeki PlayStation interview with Tetsuya Nomura: "I think the voice acting from Tomokazu Sugita reflects the personality of the Master quite well." Translation via Zephyr.