FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconKingdom Hearts χ Back Cover Icon

Die Unions (ユニオン, Yunion) (deu. Bündnisse) sind ein neues grundlegendes Spielelement, welches im Browserspiel Kingdom Hearts χ eingeführt wurde und in Kingdom Hearts Unchained χ bzw, in seinem Update Kingdom Hearts Union χ vorkommt. Diese Bündnisse sind ein Zusammenschluss von mehreren Spielern, welche in einem der fünf Unions miteinander agieren können. Diese fünf Unions werden von den ausgewählten Schülern des Master of Masters den Foretellers angeführt.

BeschreibungBearbeiten

Ort des Erwachens KHχ

Ort des Erwachens in Kingdom Hearts χ [chi]

Jeder Spieler wählt bei der Erstellung seines Charakters (Avatar) auch seine Union im Ort des Erwachens aus, der er angehören möchte. Ein Ziel des Spiels ist es, Licht in Form von Lux für seine Union zu sammeln und einen wöchentlich stattfindenden Wettbewerb, gegen andere Unions zu gewinnen und den Vorrat an Lux damit zu erhöhen. Jede der fünf Unions wird von jeweils einem der fünf Foretellers geführt. Das Primäre Ziel ist es aber, die Welten vor den Herzlosen zu schützen.

In periodischen Abständen, kommt es für die einzelnen Unions, zu einem Kampf gegen einen besonderen Gegner ("Raid Boss"), wie dem Schattenborn, der als Endgegner verfügbar ist. Dieser Endgegner kann nicht durch einen einzelnen Spieler bezwungen werden: Alle Spieler müssen zusammenarbeiten, um ihn zu bezwingen. Die Teams, die am meisten dazu beigetragen haben, den Endgegner zu besiegen, erhalten eine erhebliche Belohnung am Ende des Kampfes.

Anführer der UnionsBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

  • Foreteller Invi ist die Anführerin der Union Anguis (アングイス Anguisu)
  • Foreteller Gula ist der Anführer der Union Leopardos (レオパルドス Reoparudosu)
  • Foreteller Ira ist der Anführer der Union Unicornis (ウニコルニス Unikorunisu)
  • Foreteller Aced ist der Anführer der Union Ursus (ウルスス Urususu)
  • Foreteller Ava ist die Anführerin der Union Vulpes (ウルペウス Urupeusu).

Embleme der UnionsBearbeiten

Team Füchse KHχ
 
Team Bären KHχ
 
Team Einhörner KHχ
 
Team Leoparden KHχ
 
Team Kobras KHχ

Kingdom Hearts Union χBearbeiten

Kurz vor dem unvermeidlichen Ausbruch des Schlüsselschwertkrieges, werden vom Master of Masters besondere Schlüsselschwertträger auserwählt, um die Unions nach dem Krieg neu aufzubauen und zu führen. Es sind Ephemer, Skuld, Ventus, Brain und Strelitzia. Sie alle werden von Ava zu den Dandelions rekrutiert und von ihr auf die Zeit danach vorbereitet. Zudem erhält jeder von ihnen ein Buch über die neuen Regeln, die sie alle befolgen müssen. Kurz bevor Strelitzia ihre neue Rolle als Anführerin antreten kann, wird sie von einer unbekannten Person beseitigt und zudem wird ihr das von Ava gegeben Buch mit den Regeln gestohlen. Etwas später als sie sich bei Ende des Krieges auf dem Schlüsselschwertfriedhof treffen sollen, erscheinen zuerst nur vier. Einige Zeit später tritt dann Lauriam in Erscheinung und sagt zu den Anderen, er wäre der letzte der neuen Anführer.

WeblinksBearbeiten