FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts x IconGeprüfter Artikel

Die Unterwelt ist der Aufenthaltsort von Hades. Auch wenn es als Teil von der Arena des Olymps gedacht ist, ist es eher eine vollkommen eigene Welt für die Geschichte. Die Unterwelt besteht aus zwei Gebieten, der Höhle der Toten und den Unterwelt-Kavernen. In der Unterwelt befindet sich auch Die Unterwelt-Arena, in welcher Sora an Turnieren teilnehmen kann. Die meisten Endgegner werden in der Unterwelt bekämpft, unter anderem Demyx, Karlo, Zerberus und Hades selbst.

OrteBearbeiten

Die Unterwelt wird von dem Heroen-Platz erstmalig aus betreten, woraufhin der Spieler im Eingang zur Unterwelt landet. Der Eingang zur Unterwelt verbindet in zwei verschiedene Gebiete der Unterwelt, zur rechten geht es in die Höhle der Toten, welche immer nur eine Richtung hat. Angefangen wird mit der Höhle der Toten: Eingang was ein großer Raum ist und später als Austragungsort für einen Endgegnerkampf sorgt, gefolgt von der Höhle der Toten: Durchgang, welches ein Schlangenartiger Gang ist. Am Ende des Schlangen Weges geht es in die Höhle der Toten: Innere Kammer, welcher als Ruheort mit einem Speicherpunkt dient. Danach geht es in das Tal der Toten und schließlich in die Kammer des Hades.

Später kann die Gruppe im Eingang von der Unterwelt auch den Pfad nach links, in die Unterwelt-Kavernen betreten. Werden die Kavernen betreten, landet die Gruppe in den Unterwelt-Kavernen: Eingang, wo sich zwar zwei Pfade auftun, allerdings beide in die Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad verlaufen. Der verlorene Pfad führt schließlich nur an einen Ort, dem Unterwelt-Kavernen: Atrium, wo die Gruppe gegen jemanden kämpfen muss, um in Das Siegel zu kommen.

HandlungBearbeiten

Sora, Donald und Goofy tauchen bei ihrer ersten Ankunft gleich in die Unterwelt und treffen Megara, welche sich vorgenommen hat, Hades davon zu überzeugen, dass er Hercules nicht mehr stören soll. Als Sora Hades begegnet, beschwört dieser Auron, welcher sich aber auf Soras Seite stellt, anstelle auf Hades Seite. Hades kann in der Unterwelt nicht verletzt werden, weshalb die Gruppe versucht zu fliehen, werden jedoch von Zerberus aufgehalten. Nachdem dieser besiegt ist, verlassen sie die Unterwelt wieder. Draußen angekommen, überreicht Hercules den Junior Helden den Medaillon des Olymps, womit die Unterwelt keine Energie mehr absaugt. Zu ihrem Leidwesen wurde der Stein von jemanden in einer schwarzen Kutte gestohlen. Auf der Suche nach dem Stein stoßen sie auf Demyx, der sie versucht aufzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Danach rettet die Gruppe Megara mit der Hilfe von Hercules und Pegasus.

Als die Gruppe die Welt das zweite Mal betritt, ist die Unterwelt-Arena geöffnet, da Sora bei seinem ersten Besuch mit seinem Schlüsselschwert eine Wand durchbrochen hat. Hades entführt Megara um Hercules zu ködern, bei seinen Spielen teilzunehmen. Die Gruppe nimmt am Pech und Schwefel Cup teil, wo sie im Finale auf Auron treffen, welcher von Hades kontrolliert wird. Hercules stellt sich Auron alleine, damit Sora, Donald und Goofy die Statue von Hades stehlen können, womit er Auron kontrolliert. Als die Statue zurück gebracht wird, erhält er seinen freien Willen wieder und verweigert den Kampf. Um Hercules zu bestrafen, wirft Hades Megara in den Fluss Styx, woraufhin Hercules hinterherspringt. Hades denkt, dass er sein Ziel erreicht hat und Hercules endgültig Geschichte ist, jedoch taucht er im finalen Kampf gegen Hades wieder auf, diesmal mit wahrer Heldenstärke. Sie schaffen es Hades gemeinsam zu besiegen, alle sind wieder vereint, Auron ist befreit und Sora, Donald und Goofy sind verewigt als Helden im Sternenhimmel.

Turnier CupsBearbeiten

Wie bereits in Kingdom Hearts, besteht diese Welt hauptsächlich aus einer Serie von Turnieren, welche nach bestimmten Kriterien im Spiel freigeschaltet werden. Es gibt die vier gewöhnlichen Cups und vier weitere Paradox Cups, welche deutlich schwieriger zu bewältigen sind. Die ersten drei Paradox Cups sind wie ihre gewöhnlichen Ebenbilder auch, nur eben schwerer. Der letzte Cup jedoch bietet von allen vorherigen Cups etwas und besteht aus 50 Runden. Jeder Cup hat eigene Regeln und Beschränkungen. Folgende Liste zeigt alle Cups sowie die Art der Freischaltung.

CharaktereBearbeiten

SchätzeBearbeiten

Type Gefundene Gegenstände Orte Bemerkungen
Regulär Hi-Potion x 3 Höhle der Toten: Durchgang, Unterwelt-Kavernen: Eingang, Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad
Äther x 2 Höhle der Toten: Durchgang, Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad
Zelt Unterwelt-Kavernen: Atrium
Power-Ups Abilitamin x 4 Höhle der Toten: Durchgang, Unterwelt-Kavernen: Eingang, Unterwelt-Kavernen: Atrium, Das Siegel
Kraftprotz Eingang zur Unterwelt Kann erst erlangt werden, nachdem der Stein des Olymps gestohlen wurde.
Schmiede Mithrilsplitter x 5 Höhle der Toten: Durchgang, Höhle der Toten: Innere Kammer, Unterwelt-Kavernen: Eingang, Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad, Das Siegel
Mithriltropfen x 3 Höhle der Toten: Durchgang, Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad
Karten Karte: Unterwelt Höhle der Toten: Innere Kammer
Karte: Kavernen Das Siegel

PuzzlestückeBearbeiten

Puzzle Gefundene Teile Orte Bemerkungen
Herz
#3
Höhle der Toten: Eingang
#4
Unterwelt-Kavernen: Atrium Am Eingang.
#9
Unterwelt-Kavernen: Eingang
Zwei Seiten
#6
Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad Beim Ausgang Richtung Atrium. Anstatt gerade darauf zu zu gehen, streu ein wenig nach rechts.
#10
Das Siegel Hinter dem Siegel.
Dämmerung
#25
Höhle der Toten: Durchgang Verwende das Skateboard oder gleiten um es zu erreichen.
#34
Unterwelt-Kavernen: Eingang Benötigt Luftsprung, da das Teil hinter einer Säule ist.
#40
Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad Benötigt Sportsfreund und Luftsprung Stufe 2. Auf der zweiten Säule.
#46
Unterwelt-Kavernen: Der verlorene Pfad Benötigt Sportsfreund und Luftsprung Stufe 2. Auf der ersten Säule.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki