Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Ursula

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Ursula

Ursula KHII.png

Vanessa KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kujira
(En:) Pat Carroll
(De:) Gisela Fritsch
Heimatwelt Atlantica
Ursprung Arielle, die kleine Meerjungfrau
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Ursula

Kingdom Hearts
Sie hat Arielle getäuscht und den Dreizack gestohlen, um über Atlantica zu herrschen. Mit Hilfe seiner Macht konnte sie sich in ein riesiges Monster verwandeln, das Sora, Donald und Goofy angriff.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Die Meerhexe. Sie lebte einst im Palast, wurde aber wegen ihrer Intrigen vom Hof verbannt.

Ursula täuschte Arielle und stahl den Dreizack, um Herrscherin über Atlantica zu werden.

D-Bericht
Die Meerhexe, die eine Intrige spann, um das unterseeische Königreich Atlantica zu beherrschen.

Ursula erschien Riku als Symbol für die unauslöschliche Finsternis in seinem Herzen.
Kingdom Hearts II
Vanessa
Ursula verwandelte sich selbst in ein hübsches Mädchen, um Arielles Chancen bei Prinz Erik zunichte zu machen.

Arielle gab Ursula ihre Stimme, als sie den Vertrag unterschrieb und Ursula nutze diese sogleich, um Prinz Erik zu verzaubern.

Eine Seehexe, die in einer Höhle weit weg vom Palast lebt. Sie diente einst König Triton, bis ihre bösen Machenschaften aufflogen und sie verbannt wurde.

Vor einem Jahr versuchte sie, König Triton loszuwerden und Atlantica zu übernehmen. Sora, Donald und Goofy halfen Arielle, sie zu besiegen, aber sie nutzte die Macht der Dunkelheit zur Rückkehr. Ihre Wut auf König Triton ist so stark wie nie, und jetzt sinnt sie auf Rache.

Ursula ist die Antagonistin der Welt Atlantica und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor. Sie ist eine Seehexe, welche versucht, mithilfe von König Tritons Dreizack an die Macht von Atlantica zu kommen, dabei versuchen ihre zwei Handlanger Meerschaum und Abschaum, ihr zu helfen.

AussehenBearbeiten

Als Seehexe ist Ursula etwas dicklich und hat als Unterkörper 6 Tentakeln. Sie hat eine lilane Hautfarbe und Weiße Haare, dunkel geschminkte Augen sowie einen rot geschminkten Mund und ein Muttermal neben dem Mund. Als Schmuck trägt sie eine Muschelkette.

Als Vanessa ist Ursula ein normal großes schlankes Menschenmädchen. Sie hat lange braune lockige Haare, die bis zum Rücken reichen. Große Augen, eine schmale Nase und einen schmalen Mund. Um den Hals trägt sie eine Kette. Außerdem trägt sie ein einfaches Kleid, das oben in einem etwas dunkleren Blau gehalten ist wie unten. Dazu trägt sie blaue Ballerinas.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Ursula in ihrer Riesenform überfällt Sora und Riku aus dem Hinterhalt, als die beiden sich mit ihrem Floß auf dem Meer vor den Inseln des Schicksals befinden, aber sie wird nach einem intensiven Kampf von Sora und Riku besiegt.

FertigkeitenBearbeiten

siehe Hauptartikel: Ursula (Endgegner)

Ursulas Anwendung zur Magie unterschiedet sich sehr von den anderen Charakteren, welche Magie einsetzen. Damit sich ihre magischen Kräfte entfalten können, nutzt sie als Katalysator Tränke und Gebräue, die sie in ihren Kessel hinein wirft. So kann sie Heilmagie einsetzen, einen Strudel beschwören oder heiße Geschosse springen aus ihrem Kessel.

Ist der Kessel allerdings einer großen Anzahl an Magie-Angriffen ausgesetzt oder wird er zu stark benutzt, kann seine Macht auf Ursula zurückfallen und sie verliert für eine kurze Zeit lang ihr Bewusstsein.

Aber auch von ihrer physischen Kraft her, ist sie nicht zu unterschätzen. So nutzt sie ihren Unterleib, welcher aus sechs Tentakeln besteht, um eine Art Wirbelattacke einzusetzen, wobei sie sich ganz schnell um die eigene Achse dreht, was dadurch in einem kleinen Raum, sehr gefährlich für ihren Gegner sein kann.

MangasBearbeiten

Kingdom Hearts Bearbeiten

Ihre Handlungen im Spiel und im Manga sind identisch. Einziger Unterschied ist die Art ihres Ablebens. Während sie im Spiel keine "Luft" mehr zu bekommen scheint und in einem Nebel aus Finsternis versinkt, verliert Ursula im Manga die Kontrolle über den Dreizack, welcher einen Strahl auf sie loslässt und sie bruzzelt, woraufhin sie nach einem kurzen Husten zerplatzt.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki