Vanitas Vermächtnis

1.878Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.png

Vanitas Vermächtnis

Vanitas Vermächtnis BBS.png

Katakana ヴァニタスの思念 Unversierte.png

Romaji Vanitasu no Shinen

Typ Unversierte
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Vanitas Vermächtnis

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Die physikalische Manifestation der Gedanken und Gefühle von Vanitas, alles, was von ihm übrig blieb.

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Schlüsselschwert- friedhof 200 0 80 27
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
50% 25% 25% 25% 25% 50%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Geheimes Erz[1], Clavis Vanitatum[2]
Welt(en)
Schlüsselschwertfriedhof
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Schlüsselschwert- friedhof 200 0 80 27
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
50% 25% 25% 25% 25% 50%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Geheimes Erz, Clavis Vanitatum[1]
Welt(en)
Schlüsselschwertfriedhof
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Schlüsselschwert- friedhof 200 0 80 27
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
50% 25% 25% 25% 25% 50%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Geheimes Erz, Clavis Vanitatum[1]
Welt(en)
Schlüsselschwertfriedhof

Vanitas' Vermächtnis bzw. Vanitas Gedanken[3] ist ein geheimer Gegner, welcher in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt.

AussehenBearbeiten

Optisch sieht dieser Endgegner wie Vanitas aus, ist aber in schwarz-weiß gehalten, zudem ziert ein Unversierten-Symbol seinen Helm.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Vanitas' Vermächtnis wird als Gegner erst nach Abschließen der "Letzten Episode" im Spiel freigeschalten. Danach kann er in der Steppe im Schlüsselschwertfriedhof bekämpft werden, indem die abwesende Silhouette untersucht wird.

Im KampfBearbeiten

AttackenBearbeiten

  • Verwirrender Schallhieb Er wirft sich vor seinen Gegner und erzeugt eine Aura die ihn verwirrt.
  • Teleport Vanitas' Gedanken teleportiert sich direkt hinter seinen Gegner und schlägt zu, wenn dieser Projektil-Kommandos verwendet.
  • Tripel-Feuga Vanitas' Gedanken verschießt drei Feuga-Projektile, die den Gegner eine Zeit lang verfolgen.
  • Luftblitz Vanitas' Gedanken springt in die Luft und verschießt Blitze.
  • Feuerhai der Hölle Vanitas' Gedanken verfolgt seinen Gegner als Schatten im Boden und huscht nach kurzer Zeit heraus und feuert Flammenbälle durch die Luft.
  • Die Kraft des Chi (χ) Vanitas' Gedanken hält sein Schlüsselschwert in den Himmel und ist dabei von einer gefährlichen Aura umgeben. Anschließend jagt er seinen Gegner in der Luft und beendet diese Kombo, indem er ein "X" in die Luft zeichnet und es abfeuert.
  • Krallen der Finsternis Vanitas' Gedanken bewegt sich im Kreis um seinen Gegner herum und nach wenigen Sekunden kommen Krallen empor und die Umgebung verdunkelt sich.
  • Dunkelstaub Vanitas' Gedanken sprintet drei mal auf seiner χ-Klinge auf seinen Gegner zu.
  • Dunkelspleißer Vanitas' Gedanken schlägt auf seinen Gegner ein, während er teleportiert, wobei die Länge variiert.
  • Dunkle Sphäre Vanitas' Gedanken versteckt sich in einer Kugel umhüllt von Dunkelheit. Anschließend erfolgen sieben bis neun Angriffe seiner Ebenbilder.
  • Heilmagie Vanitas' Gedanken heilt sich selbst, wenn auch sein Gegner sich heilt. Dabei stellt er seine LP vollständig wieder her.
  • Schattenspringerkombination Vanitas' Gedanken teleportiert sich immer wieder vor seinen Gegner und attackiert ihn, wobei die Länge variiert.
  • Dunkle Kanone Vanitas' Gedanken erzeugt eine rötliche Fokussierung auf seinem Gegner, daraufhin lässt er einen riesigen Strahl auf den Gegner los.

StrategieBearbeiten

Vanitas' Vermächtnis bedient sich im Kampf mehrerer Angriffe, die oft tödlich für den Spieler enden und ihn bei Überleben mit "Verwirrung" oder "Erblindung" belegen. Das Anlegen der Abilitys "Trotzkopf" und "Dickschädel" ist daher Pflicht. Zudem muss auf "Vita"-Magie verzichtet werden, da Vanitas' Vermächtnis sich sonst selbst heilt, sobald die Magie angewandt wird. Der Endgegner besitzt nur eine Lebensleiste, verteidigungsmäßig allerdings ist er gut ausgestattet. Auch Multifokuskommandos sind gegen ihn sinnlos, da er diesen ausweicht. Selbst die Kommandostile werden nicht sinnvoll genutzt, da man einfach zu oft ausweichen muss.

Als praktikabel erweisen sich Minenkommandos und Ventus' Tornado, um Vanitas' Vermächtnis in Schach zu halten. Auch kündigt er, ganz nach dem Original, seine Angriffe an, was einen vorwarnt (z.B. "What yours, is mine!", "See ya!", "Pathetic").

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Nur in der Japanischen Version von Kingdom Hearts: Birth by Sleep
  2. Nur in der Nordamerikanischen, europäischen und Final Mix Version von Kingdom Hearts: Birth by Sleep.
  3. In der Europäischen Version wird er vor dem Kampf Vanitas' Gedanken genannt.

Auch bei Fandom