FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Ventus-Vanitas

Ventus-Vanitas BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Koki Uchiyama
Miyu Irino
(En:) Jesse McCartney
Haley Joel Osment
Heimatwelt Schlüsselschwertfriedhof
Ursprung Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Ventus-Vanitas ist, wie der Name es herleitet, eine Fusion aus Ventus und Vanitas, ein Antagonist auf der Welt Schlüsselschwertfriedhof und kommt in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vor.

AussehenBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Auf dem Schlüsselschwertfriedhof kämpfen die drei Schlüsselschwertträger Terra, Ventus und Aqua gegen Meister Xehanort, Vanitas und Braig. Während Terra gegen Xehanort bestehen muss, wird Aqua von Vanitas mit einem Hieb bewusstlos geschlagen, nachdem Braig besiegt ist. Im darauffolgenden Kampf Ventus vs. Vanitas schafft es dieser, Ven bewegungsunfähig zu machen und mithilfe seiner Unversierten zu halten. Durch die Verschmelzung der beiden wird die X-Klinge wieder erschaffen, welches das lang ersehnte Ziel von Meister Xehanort ist. Doch Aqua, die, nachdem Vanitas sie betäubt hatte, wieder zu Bewusstsein kam, versucht Ventus zu befreien und bekämpft Ventus-Vanitas zusammen mit Micky, gemeinsam schaffen sie es, ihren Gegner zu besiegen und die X-Klinge erneut zu zerbrechen. Zeitgleich schlägt Ventus Vanitas innerhalb ihres gemeinsamen Herzens. Die X-Klinge zerstört ihr gesamtes Umfeld, Aqua, Mickey und der nun bewusstlose Ventus werden durch die Schockwelle in den Korridor zur Anderswelt geschleudert und Vanitas existiert nicht länger.

StrategieBearbeiten

Da ihr als Aqua gegen ihn kämpft, solltet ihr vom magischen Arsenal der Guten Gebrauch machen. Je, nachdem, wie weit ihr fortgeschritten seit, solltet ihr auf schnell auszuführende Kommandos setzen. Vergesst Kommandos wie Zeitspleißer, diese bringen euch nur unnötig Schaden ein, sofern ihr unter LV. 45 antretet, nutzt lieber Zielsuchminen, Schallschock und andere Kommandos. Vitra oder Vigra sind Pflicht, eben so zumindest 2x Angriffs- und Magiehast. Auch solltet ihr ein gutes Multifokuskommando ausrüsten, nützlich sind da Gefrierpunkt, Ragnarök und, vorrausgesetzt ihr habt Rang 20 in der Mirage-Arena und den Eisenwärter III geschlagen, Lichtblume. Der Kampf wird durch Mickey als Teammitglied deutlich vereinfacht, sofern ihr könnt, nutzt das Aktionskommando, welches er anbietet. Ventus-Vanitas nutzt im Wesentlichen Vanitas' Angriffe, die mit der χ-Klinge verstärkt sind, zudem ist die Reichweite stark erhöht und, zu allem Übel, ist seine Geschwindigkeit höher als die des normalen Vanitas. Manchmal sammelt er Energie, um den Boden zu schocken, im Normalfall richtet diese nicht zu viel Schaden an, sodass es sich lohnt, ihn vorher zu bearbeiten. Haltet einen Vita-Spruch auf Kurzbefehl und versucht, auszuweichen, so gut es geht.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki