Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Verwunschenes Reich

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Der Artikel muss überarbeitet werden. Orte im Fließtext beschreiben.
Verwunschenes Reich

Verwunschenes Reich BBS.png
Verwunschenes Reich Logo BBS.png
Katakana エンチャンテッドドミニオン

Romaji Enchanteddo Dominion
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts χ

Ursprung Dornröschen (1959)

Das Verwunschenes Reich ist eine Welt, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und in Kingdom Hearts χ vorkommt. Diese Welt basiert auf dem Disney-Film "Dornröschen" aus dem Jahre 1959.

OrteBearbeiten

Spielbare Orte dieser Welt sind Waldlichtung, Seeufer, Brücke, Schloss, Audienzsaal, Gang, Auroras Zimmer, Dachkammer, Verbotener Berg, Malefiz Schloss, Burghof, Thron der Malefiz, Altarraum, Kerker, Zelle.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Besuch von Terra

Terra trifft auf Malefiz, die er gleich nach Meister Xehanort fragt. Sie meint, dass sie einen mysteriösen Mann gesehen hat, der das Schloss mit den Worten "Ich habe das Licht eingesperrt" verlassen hat. Terra findet in einem Zimmer ein schlafendes Mädchen, als Malefiz plötzlich auftaucht und ihm erklärt, dass man mit den sieben reinen Herzen des Lichts alle Welten beherrschen könne. Diese könne man nur mit Hilfe des Schlüsselschwertes erlangen. Terra fragt eindringlich, welche Rolle Meister Xehanort dabei spielt. Malefiz verspricht ihm alles über ihn zu sagen, wenn er Auroras Herz extrahiert. Er weigert sich dies zu tun, doch Malefiz zwingt ihn mit Magie dazu. Terra kann nicht fassen was er getan hat. Doch plötzlich tauchen Unversierte auf und Malefiz verschwindet. Terra vernichtet die Unversierten, ist aber verwundert von seiner Schwäche, die es zuließ, dass er Auroras Herz raubt. Er erinnert sich an die angeblichen Worte Meister Xehanorts und verlässt das Schloss, um nach den Trägerinnen der reinen Herzen des Lichts zu suchen.

Besuch von Ventus
Besuch von Aqua

Zwischen Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom HeartsBearbeiten

Irgendwann nach dem Abstieg von Terra-Xehanort in die Dunkelheit griff sein Herzloser Ansem, jener der die Dunkelheit sucht, viele Welten an, darunter das Verwunschene Reich, worauf diese Welten von der Dunkelheit verschlungen werden. Wie die meisten Welten, die das gleiche Schicksal erlitten, wurde diese Welt wiederhergestellt, nachdem Sora Ansem besiegte und das Ende der Welt zerstörte.

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts ist das Verwunschene Reich eine Verlorene Welt die nur indirekt mit Malefiz und Aurora in Verbindung gebracht wird.

CharaktereBearbeiten

GegnerBearbeiten

Bitte beachten, dass die normal geschriebenen Namen einen normalen Kampf gegen diesen Gegner aufzeigen, wobei die fettgeschriebenen Namen die Endgegner des jeweiligen Ortes sind.

UnversierteBearbeiten

JemandeBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki