Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Wahnbaum

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Wahnbaum

Wahnbaum BBS.png

Wahnbaum BBSFM.png

Katakana マッドトレント Unversierte.png

Romaji Maddo Torento

Typ Unversierte
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Wahnbaum

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein riesiger baumartiger Unversierter, der sich Ventus im Zwergenwald in den Weg stellt.

Er griff Ventus unter anderem mit seinen giftigen Früchten an, die er nach ihm warf. Schließlich wurde er aber von ihm besiegt.

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Zwergenwald 300 0 7 3
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
100% 150% 100% 150% 100% 100%
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
0% 0% 0% 0% 100% 0%
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
0% 0% 0% 0% 0% 0%
Antigrav Magnet Elimini
0% 0% 0%

Belohnung(en)
Schatzsucher, Feuersbrunst
Welt(en)
Zwergenwald

Der Wahnbaum ist ein Unversierter der in Kingdom Hearts: Birth by Sleep auftaucht. Er ist einer der Endgegner auf den Ventus im Zwergenwald trifft, nachdem er Schneewittchen zu den sieben Zwergen gebracht hat.

AussehenBearbeiten

Wahnbaum ist ein recht großer, breiter, dunkler Baum, welcher von schlechten Gefühlen befallen wurde und somit zu einem Unversierten geworden ist. Er hat sieben Büschel Blätter über seinem Stamm, eine typische Unversierten-Fratze und auch das Symbol der Unversierten auf der Frontseite. Seine Wurzeln dienen als Beine, wovon er vier Stück hat, auf den scheinbaren Knien hat er jeweils drei Dornen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts Birth by SleepBearbeiten

Der Wahnbaum kommt nur im Zwergenwald und nur in Ventus Geschichte vor. Er ist ein Unversierten Endgegner, welcher später nicht in der Mirage Arena bekämpfbar ist.

Nachdem Ventus das verirrte Schneewittchen schützend durch den finsteren Wald zum Zwergenhaus führt, gibt er sie in die Obhut der Zwerge. Kurz darauf tritt Ventus seinen Rückweg an, um nach Terra zu suchen. Nachdem Schneewittchen von ihm berichtet, stellt sich allerdings im finsteren Teil des Waldes der Wahnbaum in seinen Weg, kann aber schnell besiegt werden. Nachdem Ventus den Kampfplatz und den Wald hinter sich lässt, trifft er auf die böse Königin, welche zur Tarnung die Gestalt einer alten Bettlerin angenommen hat.

StrategieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki