FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Wakka

Wakka ReCoded

Wakka KH

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kazuya Nakai
(En:) Dee Bradley Baker
(De:) Timmo Niesner
Heimatwelt Inseln des Schicksals
Ursprung Final Fantasy X
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts coded

Wakka

Kingdom Hearts
Lebte wie Sora und die anderen auf der Insel des Schicksals. Unter Soras Freunden war er zwar der älteste, aber in keinster Weise angeberisch, sondern war immer um das Wohlergehen seiner Freunde bedacht. Nach dem Untergang der Insel ist auch er verschollen.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein Junge, der auch auf Soras Heimatinsel lebte.

Er ist zwar der älteste, Wichtigtuerei ist ihm aber fremd und gibt liebevoll auf seine Freunde acht.
Kingdom Hearts coded
Ein Junge von den Inseln des Schicksals, Soras Heimat. Er ist etwas älter als die anderen, spielt sich deswegen jedoch nie auf. Im Gegenteil: Wenn seine Freunde ihn brauchen, ist er direkt zur Stelle.

Wakka ist ein Nebencharakter in der Kingdom Hearts-Serie. Er ist ein Einwohner von den Inseln des Schicksals und ist Teil eines Trios mit Tidus und Selphie. Während der Ereignisse von Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories ist er fünfzehn Jahre alt.

AussehenBearbeiten

Wakka hat hohes orange farbiges Haar, das spitz nach oben ragt und das er mit einem blauen Tuch zusammenbindet. Er trägt eine ausgebeulte gelbe Pluderhose die bis zu den Knien reicht. Auf jedem seiner Hosenbeine ist eine große graue "X"-förmige Schlaufe mit blauen Spitzen bestickt. Er trägt ein hellgelbes Top mit schwarzem Innenfutter, mit einem weißen Schnürband an dessen unteren Enden jeweils eine grüne und gelbe Kugel befestigt ist. Er trägt grüne Sandalen. An jedem Handgelenk hat er ein blaues Armband. Seine Augen sind braun. An seinen Ohren trägt er zwei kleine Ohrstecker.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Soras Ort des Erwachens erscheint Wakka mit Selphie und Tidus bei den Inseln des Schicksals. Seine Frage, ebenso wie die Fragen der anderen beiden, bestimmen den Grad, wie Soras Stufenanstieg für das restliche Spiel sein wird. Frage: "Was willst du im Leben erreichen?" Sora kann diese Frage mit drei Möglichkeiten beantworten. Entweder A) Sehenswürdigkeiten sehen, B) meinen Horizont erweitern oder C) Stark sein.

Es ist unklar ob Wakka bei der Zerstörung von den Inseln des Schicksals mit vernichtet wurde, doch nachdem Ansem besiegt ist, taucht auch er wieder ganz normal auf den Inseln auf.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories erscheint eine auf Erinnerungen basierende Version von Wakka im Schloss des Entfallens. Sora spricht kurz mit ihm, als er sich auf den Inseln umschaut. Als Riku die Welt betritt, taucht er ebenfalls mit seinen Freunden auf, verschwindet allerdings kurz darauf wieder. Im Abspann von Kingdom Hearts Re:Chain of Memories ist der echte Wakka spielend mit Tidus und Selphie am Strand zu sehen, während Kairi auf die kleine Insel schaut.

Er erscheint nicht selbst in Kingdom Hearts II, sondern wird nur in Zusammenhang mit Tidus und ihren Ballspiel von Selphie erwähnt.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Wakka taucht auch in Kingdom Hearts coded auf. Er untersucht zusammen mit Tidus die mysteriösen Blöcke, welche überall auf den Inseln aufgetaucht sind. Er möchte, das Daten-Sora einen der Blöcke untersucht. Nachdem er dies getan hat, soll er zu Tidus gehen und mit ihm reden.

Später taucht er nochmals im Schloss des Entfallens auf, zusammen mit Selphie und Tidus. Je nachdem, welche Antwort er bekommt, erhält man eine andere Endenkarte.

FertigkeitenBearbeiten

Blitzball KH

Wakkas Blitzball

Hauptartikel: Tidus, Selphie und Wakka (Endgegner)

Er benutzt im Kampf seinen Blitzball und greift aus der Entfernung an. Wenn man gegen ihn kämpft, sollte man versuchen den Bällen auszuweichen und ihn dann attackieren. Man kann außerdem seine geworfenen Bälle mit einem Schwerthieb zurückschleudern, was Wakka für eine kurze Zeit benommen macht und der ideale Zeitpunkt für einen Angriff ist. Zudem gibt es für jeden abgewehrten Ballwurf einen Erfahrungspunkt, für den kraftvollen Ballwurf sogar zwei. Somit ist ein mehrmals wiederholter Kampf gegen ihn, sehr viele Erfahrungspunkte wert.

WeblinksBearbeiten