FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue IconGeprüfter Artikel

Weg zur Dämmerung Anhänger Days
Kingdom Hearts 358/2 Days
Weg zur Dämmerung Anhänger Days

Weg zur Dämmerung
Weg zur Dämmerung Days
"Rikus Schlüsselschwert. Besitzt überlegene Angriffskraft und Magie."
Statistik
Stärke Abwehr
Grund Tafel Ultima Grund Tafel
+124 +15 +0
Magie Krit. Rate Krit. Bonus
Grund Tafel Grund Tafel Grund Tafel
+30 +10 +19
Fähigkeit(en)
1: Lebensschub
2: Lebensbarriere
3: Gesund und munter
Erhalten
Zero-Mod ⑤

Weg zur Dämmerung ist die Standardform von Rikus Schlüsselschwert und erscheint in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts 358/2 Days, sowie in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, wo es Morgenröte genannt wird. Wie auch Soras Schlüsselschwert ist es ein Schlüsselschwert aus dem Reich des Lichts. Seine Form basiert auf dem Seelenfänger Schlüsselschwert und der Name und das Aussehen reflektieren Rikus Natur, da er zwischen Licht und Dunkelheit steht.

Weg zur Dämmerung ist das erste Mal in Kingdom Hearts II zu sehen, als Riku in Die Welt die niemals war ankommt, um Naminé und Kairi vor Saïx zu retten. Technisch gesehen ist es eine andere Waffe als Seelenfänger, dennoch benennt Riku es mit seinem früheren Namen.

Riku kann in Kingdom Hearts 358/2 Days mit diesem Schlüsselschwert im Missions-Modus ausgerüstet werden, indem der Spieler Zero-Mod ⑤ in das Tafelsystem einfügt.

AussehenBearbeiten

In seiner Gestalt dem Seelenfänger ähnlich, ist der Weg zur Dämmerung schmaler und feiner gefertigt. Erhalten geblieben sind der Dämonenflügel, der die Klinge bildet und das Auge der Dunkelheit, das in den Griff eingelassen ist. Eines der Flügelglieder ist verlängert und trägt am unteren Ende einen Engelsflügel, der gleichzeitig die Zähne eines Skelettschlüssels symbolisiert. Anders als der Seelenfänger besitzt dieses Schwert einen Griffschutz, der sich aus einem stilisierten Dämonen- und einem Engelsflügel zusammensetzt, zudem ist der vormals gebogene Dämonenflügel nun gerade. Der Anhänger, der dem Seelenfänger übrigens fehlt, sieht wie ein Herzlosen-Symbol aus.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten