FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconGeprüfter Artikel

Weihnachtsland ist eine erweiterte Region von Halloween Town und wurde in Kingdom Hearts II hinzugefügt und kann durch eine Tür in den Hinterlanden betreten werden. Es ist eine eigene Welt mit eigener Geschichte, gehört aber dennoch zu Halloween Town.

Als eine besondere Welt repräsentiert es die Ferien von Weihnachten. Einmal im Jahr reist Santa Claus durch das Universum um den Kindern Geschenke zu überreichen, die auf seiner "Nette-Kinder"-Liste stehen.

Oogie Boogie und Die Marionette werden hier beim jeweils ersten und zweiten Besuch von Halloween Town bekämpft.

OrteBearbeiten

In das Weihnachtsland gelangt die Gruppe, indem sie in Halloween Town durch das Hinterland in eine Tür in einem Baum geht, diese Tür sieht aus wie ein Tannenbaum. Hinter dieser Tür liegt der Weihnachtshügel, auf dem sich Gumo befindet, bei dem man einkaufen kann, sowie ein Speicherpunkt. Folgt die Gruppe dem Weg, gelangt sie in die Zuckerstangen-Gasse, welche anfangs nur in Das Haus des Nikolaus führt, später jedoch auch zum Weihnachtsbaumplatz. Im Haus des Nikolaus geht es weiter in die Spielzeugfabrik: Versandzentrale, welche nur noch in die Spielzeugfabrik: Verpackungsraum führt.

CharaktereBearbeiten

Charakter AussehenBearbeiten

In Kingdom Hearts II: Final Mix erhalten Sora, Donald und Goofy ein neues weihnachtlicheres Aussehen, anstelle der Halloween Kostüme. Sora bleibt in seiner Vampir-Form, erhält allerdings eine schwarze Weihnachtsmütze. Donald und Goofy erhalten ein komplett neues Aussehen, wodurch Donald zum Schneemann und Goofy zum Rentier wird.

SchätzeBearbeiten

Typ Gefundene Gegenstände Ort Bemerkung
Regulär Äther Zuckerstangen-Gasse
Hi-Potion Zuckerstangen-Gasse
Power-Ups Abilitamin Das Haus des Nikolaus
Schmiede Mithriltropfen Zuckerstangen-Gasse
Mithrilstein Zuckerstangen-Gasse
Karten Karte: Weihnachtsland Das Haus des Nikolaus

Puzzle TeileBearbeiten

Puzzle Gefundene Teile Ort Bemerkung
Grenze
#2
Das Haus des Nikolaus Auf der Kommode.
Dämmerung
#12
Weihnachtshügel Hinter dem Halloween-Weihnachtsbaum.
#21
Das Haus des Nikolaus Auf der Theke.
#44
Spielzeugfabrik: Versandzentrale Über dem Eingang.
Zwielicht
#25
Spielzeugfabrik: Versandzentrale Entweder per Skateboard oder Stufe 2 Luftsprung.

WeblinksBearbeiten