FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Zu den einzelnen Welten eine Tabelle erstellen und sie mit den vorkommenden Karten und Belohnungen erweitern, inklusiv einer Kurzbeschreibung.

Weltenkarten sind ein bestimmter Typ von Karten, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts Re:Chain of Memories vorkommt. Sora und Riku können anhand dieser Karten die Erscheinungen der Etagen des Schlosses des Entfallens ändern, in dem die Erinnerungen an früher besuchte Welten verwendet werden. Diese Karten werden in der Regel von der Organisation XIII hergestellt, allerdings sind DiZ und Naminé ebenfalls in der Lage, die Karten für Riku zu erschaffen.

Die Weltkarten stehen nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern werden erst im Laufe der Geschichte verfügbar. In Soras Geschichte erhält man die Karte für Die Stadt Traverse von Marluxia, während die Karten zu Wunderland-, Arena des Olymps-, Agrabah-, Halloween Town- und Monstro-Karten von Axel kommen. Atlantica, Nimmerland, Hollow Bastion und 100-Morgen-Wald kommen von Larxene, und Twilight Town stammt von Vexen. Die Inseln des Schicksals erhält Sora von Repliku.

In der "Reverse/Rebirth"-Geschichte, die man mit Riku spielen muss, erhält man die Karte zu Hollow Bastion von DiZ, die Karte der Stadt Traverse, von Agrabah, Monstro und Nimmerland von Ansem, die Atlantica-Karte stammt ebenfalls von Ansem, sowie die von Halloween Town, der Arena des Olymp und die von dem Wunderland. Die Karte zu den Inseln des Schicksales kommt von Zexion und die von Twilight Town stammt vom König höchstpersönlich.

Liste der WeltenkartenBearbeiten

Die Stadt TraverseBearbeiten

Bericht:Ein Zufluchtsort für die, deren Heimat der Dunkelheit zum Opfer gefallen ist.
Beschreibung: Ermöglicht es dir, die Stadt Traverse zu besuchen. Kann im ersten Stockwerk verwendet werden.[1]
Kann in den Kellergeschossen 11 bis 8 verwendet werden.[2]
Die Stadt Traverse (Karte) RECOM

WunderlandBearbeiten

Beschreibung: ermöglicht es dir, das Wunderland zu besuchen. Kann in den Kellergeschossen 7 bis 4 verwendet werden.[2]
Wunderland (Karte) RECOM

Arena des OlympBearbeiten

Beschreibung: ermöglicht es dir, die Arena des Olymp zu besuchen. Kann in den Kellergeschossen 7 bis 4 verwendet werden.[2]
Arena des Olymps (Karte) RECOM

AgrabahBearbeiten

Beschreibung: Ermöglicht es dir, Agrabah zu besuchen. Kann in den Kellergeschossen 11 bis 8 verwendet werden.[2]
Agrabah (Karte) RECOM

Halloween TownBearbeiten

Beschreibung: ermöglicht es dir, Halloween Town besuchen. Kann in den Kellergeschossen 7 bis 4 verwendet werden.[2]
Halloween Town (Karte) RECOM

MonstroBearbeiten

Beschreibung: Ermöglicht es dir, Monstro zu besuchen. Kann in den Kellergeschossen 11 bis 8 verwendet werden.[2]
Monstro (Karte) RECOM

AtlanticaBearbeiten

Beschreibung: ermöglicht es dir, Atlantica zu besuchen. Kann in den Kellergeschossen 7 bis 4 verwendet werden.[2]
Atlantica (Karte) RECOM

NimmerlandBearbeiten

Beschreibung: Ermöglicht es dir, Nimmerland zu besuchen. Kann in den Kellergeschossen 11 bis 8 verwendet werden.[2]
Nimmerland (Karte) RECOM

Hollow BastionBearbeiten

Bericht: Ein einst friedliches Schloss, unter Malefiz verkommen.
Beschreibung: Ermöglicht es dir, Hollow Bastion zu besuchen. Kann im 12. Kellergeschoss verwendet werden.
Hollow Bastion (Karte) RECOM

100-Morgen-WaldBearbeiten

100-Morgen-Wald (Karte) 2 RECOM

Twilight TownBearbeiten

Twilight Town (Karte) RECOM

  • Bericht: Eine geheimnisvolle Stadt zwischen Licht und Schatten.
  • Beschreibung: Ermöglicht es dir, Twilight Town zu besuchen. Kann im 2. Kellergeschoss verwendet werden.[2]
  • Vexen-Karte [SG]

Inseln des SchicksalsBearbeiten

Inseln des Schicksals (Karte) RECOM

  • Beschreibung: Ermöglicht es dir, die Inseln des Schicksals zu besuchen. Kann im 12. Stockwerk verwendet werden.[1]
    Kann im 3. Kellergeschoss verwendet werden.[2]
  • Bericht: Eine ruhige Inselgruppe, auf der Sora und Riku geboren wurden.

Schloss des EntfallensBearbeiten

Schloss des Entfallens (Karte) RECOM

  • Beschreibung: Ermöglicht es dir, das Schloss des Entfallens zu besuchen. Kann im 1. Kellergeschoss verwendet werden.[2]

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Im Handlungsablauf von Sora.
  2. 2,00 2,01 2,02 2,03 2,04 2,05 2,06 2,07 2,08 2,09 2,10 im Handlungsverlauf von Riku.

WeblinksBearbeiten