FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Weltenkarten sind ein bestimmter Typ von Karten, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts Re:Chain of Memories vorkommt. Sora und Riku können anhand dieser Karten die Erscheinungen der Etagen des Schlosses des Entfallens ändern, in dem die Erinnerungen an früher besuchte Welten verwendet werden. Diese Karten werden in der Regel von der Organisation XIII hergestellt, allerdings sind DiZ und Naminé ebenfalls in der Lage, die Karten für Riku zu erschaffen.

Die Weltkarten stehen nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern werden erst im Laufe der Geschichte verfügbar. In Soras Geschichte erhält man die Karte für Die Stadt Traverse von Marluxia, während die Karten zu Wunderland-, Arena des Olymps-, Agrabah-, Halloween Town- und Monstro-Karten von Axel kommen. Atlantica, Nimmerland, Hollow Bastion und 100-Morgen-Wald kommen von Larxene, und Twilight Town stammt von Vexen. Die Inseln des Schicksals erhält Sora von Repliku.

In der "Reverse/Rebirth"-Geschichte, die man mit Riku spielen muss, erhält man die Karte zu Hollow Bastion von DiZ, die Karte der Stadt Treverse, von Agrabah, Monstro und Nimmerland von Ansem,die Atlantica-Karte stammt ebenfalls von Ansem, sowie die von Halloween Town, der Arena des Olymp und die von dem Wunderland. Die Karte zu den Inseln des Schicksales kommt von Zexion und die von Twilight Town stammt vom König höchstpersönlich.

Liste der WeltenkartenBearbeiten

Die Stadt TraverseBearbeiten

Die Stadt Traverse (Karte) RECOM

WunderlandBearbeiten

Wunderland (Karte) RECOM

Arena des OlympBearbeiten

Arena des Olymps (Karte) RECOM

AgrabahBearbeiten

Agrabah (Karte) RECOM

Halloween TownBearbeiten

Datei:Halloween Town (Karte) RECOM.png

MonstroBearbeiten

Datei:Monstro (Karte) RECOM.png

AtlanticaBearbeiten

Datei:Atlantica (Karte) RECOM.png

NimmerlandBearbeiten

Datei:Nimmerland (Karte) RECOM.png

Hollow BastionBearbeiten

Datei:Hollow Bastion (Karte) RECOM.png

WeblinksBearbeiten