Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Wendy

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.png

Wendy

Wendy KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yuriko Fuchizaki
(En:) Kathryn Beaumont
(De:) Magdalena Turba
Heimatwelt Nimmerland
Ursprung Peter Pan
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories

Wendy

Kingdom Hearts
Ein aufgewecktes Mädchen aus London. Peter Pan hat ihr den Wunsch erfüllt, Nimmerland kennen zu lernen. Aber sie ist in Hooks Rachefeldzug gegen Peter Pan hineingeraten und wurde von Hook entführt.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Ein verträumtes englisches Mädchen, dem Peter den Weg nach Nimmerland zeigte.

Wendy mag Peter sehr, beschließt aber, nach London zurückzukehren.

Wendy ist eine Bewohnerin der Welt Nimmerland und kommt in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts: Chain of Memories vor.

AussehenBearbeiten

Wendy ist ein hübsches junges Mädchen mit heller Haut. Für ein Mädchen ihres Alters ist sie schon sehr groß. Sie hat große, blau getönte Augen mit schwarzen Wimpern. Ihre feine geschwungenen Augenbrauen sind dunkelbraun. Wendy hat lockiges, Schulter-langes, hellbraunes Haar, das sie sich nach hinten zu frisiert und mit einem blauen Band, zu einem langen Zopf, gebunden hat. Ihre Nase ist schmal und verläuft gerade. Ihre fein geschwungenen Lippen haben einen hellen rötlichen Ton. Als Bekleidung trägt sie ein langes, blau getöntes Gewand mit kurzen Puffärmeln. Um ihre Taille trägt sie ein schmales blaues Band, das ihr Gewand in Form hält. An ihren Füßen trägt sie schwarze Hausschuhe.

PersönlichkeitBearbeiten

Wendy sträubt sich wie Peter davor erwachsen zu werden und möchte sich ihre kindlichen Fantasien, bei denen die Geschichten von Peter Pan im Mittelpunkt stehen, bewahren. Dabei trotzt sie auch ihrem Vater. Trotz alledem hat sie eine natürliche Tendenz, eine mütterliche Rolle einzunehmen, indem sie auf ihre kleinen Brüder aufpasst, wenn ihre Eltern abwesend sind und sie ihnen Geschichten von den verwunschenen Kindern, die unter Peters Obhut stehen erzählt. Wendy ist extrem begeistert von Peter Pan und sieht zuerst in Naseweis, die eine Freundin von Peter ist, eine Art Rivalin. Allerdings finden sie und Naseweis schließlich freundschaftlich zueinander. Als ihr Besuch in Nimmerland sich dem Ende zuneigt, hat sich auch ihre Einstellung, was das erwachsen werden angeht geändert; sie ist jetzt bereit sich dem Leben und damit dem älter werden zustellen, zumal sie die Folgen des ewig jung sein begreift.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki