FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconGeprüfter Artikel

Wundermieze

Wundermieze (Geist) 3D

Wundermieze (Albtraum) 3D

Wundermieze (Spezial) 3D

Katakana ワンダニャン Geist und Albtraum 3D

Romaji Wandanyan

Typ Geist Traumfänger
Albtraum Traumfänger
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Wundermieze

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Geist
Katze oder Hund? Mädchen oder Junge? Freund oder Feind? Eines ist sicher: Dieser Traumfänger ist echt niedlich. Warnung: Dreht bei Feuer durch.

Albtraum
Katze oder Hund? Mädchen oder Junge? Freund oder Feind? Eines ist sicher: Dieser Traumfänger ist einfach niedlich. Warnung: Dreht bei Feuer durch.

EF HP Angriff Magie Abwehr Traumfragment
0.9 36 8.4 11.1 6.6 Zügellose Fantasie
Feuer Eis Blitz Wasser Sinistra Licht
-5% -5% -5% -5% -5% -5%
Typ Stil Link-Angriff
Physisch Physisch/Licht Miauhauer
Stimmung
Streuner Benutzt auf Aggressive Art Horn-Angriffe.
Streichel seine Beine oder stups sein Kopf und Rücken oder sein Hinterteil und Schweif.
Schlingel Greift ohne Rücksicht auf Verluste mit seinem Horn an.
Streichel sein Kopf und Hinterteil oder stups seine Beine oder sein Hinterteil und Schweif.
Kluges Köpfchen Benutzt überwiegend magische Angriffe.
Streichel sein Rücken und Schweif oder stups sein Kopf und seine Hinterteil oder seine Beine.
Kumpan Opfert die eigenen HP für die der Verbündeten.
Streichel sein Kopf und Hinterteil oder seine Beine oder stups sein Rücken und Schweif.

Wundermieze ist ein Traumfänger, welcher in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt.

AussehenBearbeiten

Die Geist-Version der Wundermieze hat einen molligen, katzenartigen Körper mit einem weiß gefärbten Unterteil, mit pink farbenen Verzierungen, wogegen der Oberkörper blau gefärbt ist und mit zwei kleinen gelben Kreisen und einem großen gelben Kreis, der sich in der Mitte der beiden kleinen Kreise befindet, verziert ist. Seine vier Pfoten, sind an ihrem unteren Ende, schwarz gefärbt und mit rosa Bändern umgeben. An seinem hinteren Ende hat ein ein Stummelschwänzchen dass schwarz und am oberen Ende pink gefärbt ist. Er hat zwei spitz zulaufende Ohren, die an ihrer Spitze schwarz gefärbt sind. Auf seiner Stirn trägt er ein pink farbiges spitzes Horn. Seine Augen sind schwarz und haben kreuzförmige gelbe Pupillen. Seine beiden kugelförmigen weißen Backen sind aufgebauscht, dazwischen hängt seine rosa Zunge heraus. Oberhalb seiner Backen hat er eine kleine, schwarze, dreieckige Nase, die nach unten zu spitz verläuft.

Die Albtraum-Version der Wundermieze hat ein anderes Farbschema. Die Obere Hälfte seines Körpers ist schwarz und die untere Hälfte ist rosa. Albtraum Wundermiezen tragen weiße Bänder um ihre Beine mit purpurroten Tatzen. Auf ihrer Brust tragen sie das Abzeichen eines Albtraum-Traumfängers. Die Punkte auf einer Albtraum Wundermieze sind purpurrot, wie die Spitzen ihrer Ohren. Sie haben Orange farbige Augen und eine grüne Zunge, sowie ein weißes Maul und ein hellblaues Horn auf ihrer Stirn. Albtraum Wundermiezen besitzen einen weißen Schwanz und sie haben eine schwarze Nase.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Sora erhält den Wundermieze Geist, nachdem er die Albtraum-Versionen besiegt hat, so dass er der erste seiner Traumfänger Begleiter ist. Später, als Riku das Bewusstsein von seinem ersten Sturz wiedererlangt, bemerkt er, dass Shiki von Albtraum-Versionen der Wundermieze gejagt wird und sie vor ihnen rettet.

Im Handlungsverlauf von Sora in der Welt La Cité des Cloches, bringt Frollo mit einem Trick Sora, Phoebus und Quasimodo dazu, ihm die geheime Lage des Hof der Wunder zu offenbaren, worauf er dort dann einige Albtraum-Versionen der Wundermieze beschwört, um als seine persönlichen Schergen zu handeln.

Als Riku in seinem Handlungsablauf den Abgrund zur Hoffnungslosigkeit erreicht und nach einem Weg in das Schloss der Organisation sucht, sieht er, wie Soras Wundermieze versucht, vom Eingand zum Schloss seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Als dann sein Vampkomori auch noch auftaucht, erkennt er, dass sie da sind, um ihm zu helfen und den Realitätswandel Traumlinie zu nutzen, um ein Seil zu erzeugen und den Abgrund zu überqueren.

Mehrere Wundermiezen kommen mit einer Menge anderer Geister an, um Sora zu begrüßen, als er zur Stadt Traverse zurückkehrt, nachdem er die Meisterprüfung beendet hat. Soras eigene Wundermieze ist die erste, die ihn begrüßt.

StrategieBearbeiten

Die Wundermieze ist ein ziemlich allgemeiner Gegner, der sich nahezu aufdrängt, Sora oder Riku anzugreifen. Als Verbündeter ist die Wundermieze ein ziemlich effektiver Heiler. Allerdings ist dieser Traumfänger von seiner Resistenz gegenüber zu Feuer-basierte Angriffe schwach.

RezepteBearbeiten

Das Wundermiezen-Rezept erhält Sora, nachdem er eine Gruppe Albträume in der Stadt Traverse in Traverse-Nord besiegt hat. Wundermieze kann durch sechs verschiedene Rezepte hergestellt werden.

GalerieBearbeiten

Wundermieze (Artwork)
 
Wundermieze (Artwork Geist) 01
 
Wundermieze (Artwork Geist) 02
 
Wundermieze (Artwork Albtraum) 01

WeblinksBearbeiten