FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Die vollendete χ-Klinge

Die χ-Klinge ist eine legendäre Waffe, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep eingeführt worden ist. Auch wenn diese Waffe wie ein Schlüsselschwert aussieht, ist sie etwas vollkommen anderes. Es ist weniger ein von Menschen geschaffenes Gegenstück zu Kingdom Hearts, als dass es eine Co-Existenz mit Kingdom Hearts hat. Als solches ist es eine Alternative zu dem Schlüsselschwert der Herzen, um Kingdom Hearts zu öffnen. Anstelle der Tür zur Dunkelheit zu öffnen, beschwört es Kingdom Hearts direkt zum Träger dieser Klinge. Der Schlüsselschwertkrieg fand nur wegen der Gier nach Macht statt, um die χ-Klinge zu erschaffen, um Kingdom Hearts zu öffnen und Meister Xehanort verhält sich aus den gleichen Motiven später so.

Doch die Art wie Xehanort die χ-Klinge erschaffen wollte, war nicht die einzige Möglichkeit. Wie sich in Dream Drope Distance später erneut zeigt gab es eine erste χ-Klinge, welche jedoch zerbrach. In 20 Teile um genau zu sein. 7 Teile des Lichts und 13 Teile der Dunkelheit. Die Organisation XIII war der versuch von Xemnas die 13 Teile der Dunkelheit künstlich zu erschaffen. Über den verbleib der wahren 13 Dunkel kann jedoch nur spekuliert werden, und es besteht lediglich die Theorie das die wahren Dunkel sich im Reich der Dunkelheit aufhalten, oder aber als Menschen im Reich des Lichts versteckt leben.

AussehenBearbeiten

Die χ-Klinge wirkt wie eine Mischung aus dem Königsanhänger, Ultima und dem Alchera-Schwert. Der Griff, sowie der untere Teil der Klinge werden von zwei Königsanhängern gebildet. Dem Besitzer stehen somit drei Griffe zur Verfügung (Die Griffe der Königsanhänger und die fusionierte Seite). Die Kette, die an beiden Schlüsseln hängt, ist verknüpft und besitzt einen Anhänger, der aus zwei gekreuzten Königsanhängern und einem Herzen im Herzlosen-Stil besteht. An den Seiten der verbundenen Königsanhänger befindet sich ein geschwungenes Gitter, das konzentrisch vom Schnittpunkt der Schwerter ausgeht, und das entfernt an Ultima erinnert. Ebenfalls von der Mitte ausgehend und von den Spitzen befindet sich der obere Teil der Klinge, der in etwa so lang ist wie der gesamte untere Teil. Die Klinge ist allgemein extrem lang, länger noch als die Schwerter Ultima und Chaosbringer für Terra, beide je 1,50 m.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Ventus-Vanitas BBS.png

Ventus-Vanitas halten die χ-Klinge

Ventus wurde von Meister Xehanort trainiert, um die χ-Klinge zu erschaffen. Dies schlug jedoch fehl, Xehanort extrahierte daraufhin Vanitas, die Manifestation der Dunkelheit aus dem Herzen Ventus', um sein Ziel zu erreichen. Die χ-Klinge wird letztlich geschaffen, als Ventus und Vanitas sich vereinen, dennoch ist ihre Fusion und die χ-Klinge unvollständig. Ventus bekämpft Vanitas, welcher die unvollständige χ-Klinge verwendet, im Ort des Erwachens, währenddessen Aqua und Micky gegen Ventus-Vanitas im Schlüsselschwertfriedhof kämpfen. Dank der gemeinsamen Leistungen von Ventus, Aqua und Micky kann die χ-Klinge, gemeinsam mit ihrem Träger, Vanitas, vernichtet werden.

In den Berichten schildert Meister Xehanort, dass die χ-Klinge nur erschaffen werden kann, wenn ein Herz aus purem Licht und ein Herz aus purer Dunkelheit aufeinander treffen und ihre Kräfte absolut gleich sind. Mit der Erschaffung der χ-Klinge, würde Kingdom Hearts, das Herz aller Welten, erscheinen und der Besitzer der χ-Klinge könnte die Tür zu Kingdom Hearts öffnen. Da Ven sich für seine ursprünglichen Pläne als nutzlos herausstellt, entzweit Xehanort dessen Herz, um letztlich die Bedingungen zu erfüllen, die notwendig sind, um die χ-Klinge zu erschaffen.

Xemnas Erinnerungen an Meister Xehanorts Begeisterung für die χ-Klinge, führten dazu, dass er jedem Mitglied der Organisation XIII einen neuen Namen gab, mit einem Anagram ihres richtigen Namens und einem zusätzlichen "X".[1]

GalerieBearbeiten

Χ-Klinge (Unvollständig) BBS.png
 
X-Klinge Anhänger BBS.png

ReferenzenBearbeiten

  1. Kingdom Hearts: Birth by Sleep Ultimania: "Xemnas gibt den Organisationsmitgliedern Namen mit einem X. Dies hat etwas zu tun mit Meister Xehanorts Interesse an der χ-Klinge."

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki