FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconGeprüfter Artikel

Yuna, Rikku und Paine

Yuna, Rikku und Paine KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Mayuko Aoki (Yuna)
Marika Matsumoto (Rikku)
Megumi Toyoguchi (Paine)
(En:) Hedy Burress (Yuna)
Tara Strong (Rikku)
Gwendoline Yeo (Paine)
(De:) Tanya Kahana (Yuna)
Victoria Frenz (Rikku)
Bianca Krahl (Paine)
Heimatwelt Radiant Garden
Ursprung Final Fantasy X-2
Spiel Kingdom Hearts II

Yuna, Rikku und Paine

Kingdom Hearts II
Yuna
Eines von drei feenartigen Mädchen, die immer im Verbund durch die Stadt schwirren.

Sie waren auf der Suche nach Leon, aber warum wohl?

Rikku

Sie wurden scheinbar von irgendwem angeheuert für irgendeine Mission, doch worum es sich dabei wohl handelt?

Paine

Sie behaupten, in friedlicher Absicht unterwegs zu sein, doch wer oder was sind sie?

Yuna, Rikku und Paine sind Bewohner von Radiant Garden und kommen in Kingdom Hearts II vor. Sie sind ursprünglich aus Final Fantasy X-2.

AussehenBearbeiten

Alle drei Mädchen sind in Etwa gleich groß. Ihre Größe kann man am ehesten mit dem Abstand von Sora's Schultern bis zu seiner Stirn vergleichen.

Rikku (Links) hat Hellblonde Haare und trägt ein blaues Tuch um die Stirn. Ihre Haare sind sehr voluminös, sodass sie einen leichten Hauch eines schrägen Ponys hat. Ansonsten sind sie zu einem hohen Zopf zusammengefasst. Ihre Augen sind von einem hellen Grün. Sie tägt einen roten Schal, der jedoch zu den spitzen hin in in ein helles Goldgelb verläuft. Der Schal ist an den Enden gezackt und erinnert so dezent an die Typische Krone von Kingdom Hearts. Außerdem trägt Rikku ein ebenfalls gelbes Oberteil, welches bauchfrei ist und an dem Ende zum Bauch hin ebenfalls Zacken aufweist. Es hat blaue Träger mit silbernen Schnallen. Dazu trägt sie einen orangenen Rock mit jeweils einer großen gelben Schleife an der Seite. Der Rock ist ebenfalls mit den Zacken versehen. Eiweiß-farbene Armstulpen ziehen sich über die kompletten Arme und an den Beinen trägt sie Strümpfe in derselben Farbe, jedoch haben diese einen goldenen Rand am Saum. Rikku trägt Stiefel, welche ungefähr bis zur Hälfte ihrer Unterschenkel reichen. Sie wurden an den Unterschenkeln umgekrempelt und haben dort einen Eiweiß-farbenen Saum. Der Stoff der noch an den Beinen liegt sind von einem matten Blau, der Rest an den Füßen hat ebenfalls wieder die Eiweiß-Farbe. Die Sohlen sind wieder Blau.

Yuna (Mitte) hat braune Haare. Diese wurden zu einem langen Zopf gebunden. Die Farben des Bandes das ihre Haare zusammenhält ist ein sanftes Rot. Am Ende ist dort eine goldene Flügelartige Verzierung. Ihr linkes Auge ist Blau, das Rechte ist Grün. Sie trägt ein stufiges Top mit einer rosafarbenen Kapuze. Das Oberteil ist in der Mitte Hellblau. Auch an ihren Klamotten kann man wie bei Rikku viele Zacken finden. Sie trägt einen kurzen, dunkelblauen Stufenmini, worüber sie ein Tuch gebunden hat, das Stufenweise von einem Weiß-blau und Hellblau koloriert ist. Ihre Stiefel sind beinahe Kniehoch und Dunkelblau. Sie sind geschnürt mit sehr hellen, Grauweißen Schnürsenkeln. Die Sohlen sind Schwarz.

Paine (Rechts) hat dunkelrote Augen, ihre Haare sind ein dunkles Aschblond, beinahe Graubraun. Sie sind kurz gehalten. Sie trägt ein bauchfreies schwarzes Shirt mit roten Saum. Darüber trägt sie ein Cape. Es ist Dunkelgrau und hat drei Reihen mit silbernen Flachnieten. Es geht ihr über die linke Schulter bis unter der linken Achsel. Vorne ist es mit einem "Plus-Kreuz" zusammengehalten. Paine trägt ein enges, kurzes Short, dessen Farbe dasselbe Grau hat wie das kurze Cape. Dazu trägt sie einen roten Gürtel mit silbernen, runden Steinen darauf. Sie trägt lange Dunkelgraue Strümpfe, die ihr fast bis zur Shorts reichen. Ihre Stiefel gehen etwas über die Hälfte ihrer Unterschenkel. Auch ihre Stiefel sind ein wenig umgekrempelt, wie bei Rikku's Schuhen es der Fall ist. Die Laschen sind Schwarz, mit einem dunkelgrauen Rand. Dunkelgrau ist auch der Rest der Schuhe. Die Sohlen sind Schwarz. Außerdem hat sie noch jeweils ein Riemchen um den Knöchel herum, der auch unter der Fußsohle verläuft.

PersönlichkeitBearbeiten

Yuna ist gutherzig, höflich und verbeugt sich sogar vor Sora, Donald und Goofy als Zeichen des Respekts. Sie entschuldigt sich auch dafür, die Gruppe gestört zu haben, ehe sie mit den anderen wieder verschwindet. Rikku ist eine Froh-Natur und etwas verpeilt, was sich in dem Moment zeigt, in der sie Sora und den anderen beinahe verraten hätte, für wen sie arbeiten und Paine bleibt emotional auf Distanz und präsentiert sich als eher unsozialen Charakter. Als Team scheinen sie so was wie eine kleine Söldnergruppe zu bilden, da sie für Malefiz nicht ohne Entgeld arbeiten. Aus diesem grunde gelang es Donald das Möwenpack dazu zu überreden, im Austausch von Leon's Schätzen mit ihnen zu kämpfen. Sie scheinen auch sowas wie Moralvorstellungen zu besitzen, da sie Sora und den anderen trotz der Lüge über die sogenannten Schätze von Leon vergeben.

HandlungBearbeiten

Die drei Feenartigen Wesen tauchen plötzlich in Radiant Garden und geben vor für Malefiz zu arbeiten. Es stellt sich heraus, dass sie eigentlich nicht böse sind, sondern sich nur für die Schätze interessieren. Donald sagt ihnen, dass Leon einen großen Schatz besitzen würde, um sie auf ihre Seite zu ziehen. Nach einem Gespräch mit Leon beschließen sie, dem Hollow Bastion-Wiederaufbau-Komitee zu helfen. Sie schenken Sora eine Kiste, in der der Anhänger Möwenflügel ist.

Andere AuftritteBearbeiten

Kingdom Hearts χ [chi]Bearbeiten

In Kingdom Hearts χ erscheinen Yuna, Rikku und Paine nur als spielbare Karten.

Karte 157 (Yuna) KHχ
 
Karte 161 (Rikku) KHx
 
Karte 165 (Paine) KHx

WeblinksBearbeiten