FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Zerberus

Zerberus KHII.png

Zerberus KHχ.png

Katakana ケルベロス Jemande.png

Romaji Keruberosu

Typ Jemande
Heimatwelt Unterwelt
Ursprung Hercules
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Zerberus

Kingdom Hearts
Dreiköpfiger Hund, der als treuer Untertan von Hades die Pforten zur Unterwelt bewacht. In der Vergangenheit wurde er bereits von Hercules besiegt, ist jedoch durch die Kraft von Hades wieder zum Leben erwacht.
Kingdom Hearts II
Wächter des Eingangs zur Unterwelt und Hades getreues Haustier.
Hercules, Sora, Donald und Goofy taten sich letztes Mal zusammen, um ihn zu besiegen, aber Hades brachte ihn zurück. Er ist noch genauso gefährlich wie eh und je.
Kingdom Hearts coded
Der ultimative Wachhund: riesig, dreiköpfig und bis an die Zähne (mit Zähnen) bewaffnet. Seinem Herrchen Hades ist er treu ergeben. Blocke seine Angriffe gewissenhaft ab, wenn du verhindern willst, dass dich dieser Kläffer in Zahnseide verwandelt.

Vor der Rettung Danach
HP 600 900
Stärke 11 35
Verteidigung 10 27
MP Regeneration 17 53
Erfahrung 200 2000
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 49% 50% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4% 3% 50% 50%

Belohnung(en)
Inferno-Wall
Welt(en)
Arena des Olymps
Vor der Rettung Danach
HP 600 1200
Stärke 11 42
Verteidigung 10 34
MP Regeneration 17 57
Erfahrung 200 1000[1]
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 49% 50% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
4% 3% 50% 50%
Runde(n)

Hades-Cup

Runde 30: Zerberus

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
Arena des Olymps 16 440 0 17 9
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 50% 50% 50% 50% 50%

Belohnung(en)
Dodge Slash (Sora)
HP +40 (Auron)[2]
Welt(en)
Arena des Olymps

Zerberus, Cerberus oder auch Kerberos ist ein dreiköpfiger Höllenhund und der Wächter der Unterwelt welcher in Kingdom Hearts vorkommt. Zerberus erscheint als ein Gegner in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts coded.

AussehenBearbeiten

Zerberus ist ein riesiger Höllenhund mit drei Köpfen, wobei jeder Kopf auf seinem eigenen Hals sitzt. Jeder seiner Furcht einflößenden Köpfe hat ein Paar leuchtend rote Augen, ein Paar spitze Ohren. Die Oberkiefer und Unterkiefer der Köpfe sind mit mehreren Dolch-artigen gelben Zähnen bestückt. Seine lang gezogenen Lippen sind bei jedem seiner Köpfe dunkelrot. Der Rest seines Körpers ist dem eines Hundes ähnlich, mit einem schwarzen Fell, einem langen Schwanz und vier Pfoten die mit langen scharfen Krallen versehen sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Zerberus hat eine böse und/oder freche Persönlichkeit, aber wenn er wie in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II dargestellt von seinem Meister Hades zum Kampf gerufen wird, gehorcht er seinem Herrn aufs Wort und führt jeden Befehl der ihm aufgetragen wird auch aus. Er ist insgesamt sehr loyal Hades gegenüber, allerdings wird er sich auch revanchieren, wenn Hades ihn zuviel schlägt.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Nachdem Cloud bei einer Mission, die er von Hades aufgetragen bekam versagt, er sollte Sora und Hercules beseitigen, bedient sich Hades Zerberus als eine Art Plan B. Nach einem Kampf zwischen Sora und Cloud während der Vorkämpfe in der Arena, bei dem Cloud verliert, bemerkt Hades, dass Cloud ihm nicht mehr von Nutzen ist und beschließt daher, Zerberus in die Arena zuschicken. Während Cloud über diese Zurückweisung, verärgert sein Schwert in den Boden der Arena rammt, kommt Zerberus schnell in diese und drückt Cloud unter seine vorderen Pfoten, da dieser ihm den Rücken zugewendet hat und ist dabei auch die anderen anzugreifen. Jedoch wird er von Hercules aufgehalten, damit Philoctetes, Sora, Donald und Goofy erst einmal entkommen können. Hercules der den angeschlagenen Cloud trägt, wird von Zerberus arg bedrängt, aber Sora kommt ihm zu Hilfe und revanchiert sich für die vorherige Unterstützung von Hercules und ermöglicht es ihm zu entkommen. Nach einem harten Kampf gegen Zerberus, den Sora und seine Freunde gewinnen, erhalten sie von Phil den Status "Juniorhelden" als Anerkennung ihrer Leistung. Allerdings erwähnt Hercules, als Sora die Arena verlässt, Phil gegenüber, dass er bereits Cerberus geschwächt hätte, bevor Sora eingegriffen hat.

Cerberus trifft erneut auf Sora während des Hades-Cup, jetzt ist er allerdings in der Lage, mehr kraftvollere Angriffe durchzuführen, aber das Monster kann dennoch Sora nicht besiegen.

In Kingdom Hearts II soll er Sora, Donald, Goofy und Auron nicht aus der Unterwelt entkommen lassen. Sora und Auron besiegen ihn, anschließend kommt eine Szene in der Cerberus die beiden verfolgt; sie schließen aber rechtzeitig das Tor und Cerberus kommt nicht durch.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Er taucht als erster Endgegner in der Arena des Olymps auf.

Kingdom Hearts χBearbeiten

StrategieBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Zerberus ist groß und trotzdem recht agil. Besonders seine Tri-Bisse sind gefährlich, seid ihr ihm zu nahe. Da die Köpfe allerdings euer Ziel sind, werdet ihr den ein oder anderen Biss auch in Kauf nehmen müssen. Geht ihr auf Entfernung, beispielsweise, um euch zu heilen, wird Zerberus euch die Hölle im wahrsten Sinne des Wortes heiß machen, denn die Feuerbälle, die er spuckt, sind zielsuchend. Auch kann Zerberus Schockwellen auslösen, eine Rolle aus dem Gefahenbereich heraus oder ein Sprung helfen hierbei. Als besonders nervig erweist sich im ersten Teil der Serie das Ausspeien dunkler Materie in den Boden hinein, die in kurzen Abständen in Säulen aus dem Boden schießt. Ausweichen sollte oberstes Gebot sein. Im weiteren Verlauf kombiniert er mehrere Attacken.

VideosBearbeiten

Zerberus—Kingdom Hearts Zerberus—Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 1, Cerberus Battle01:57

Kingdom Hearts 1, Cerberus Battle

Kingdom Hearts 2 Cerberus Battle02:51

Kingdom Hearts 2 Cerberus Battle

Zerberus—Kingdom Hearts coded Zerberus—Kingdom Hearts Re:coded
Kingdom Hearts Coded Complete Playthrough Part 28 - Cerberus10:00

Kingdom Hearts Coded Complete Playthrough Part 28 - Cerberus

Kingdom Hearts Re Coded - Data Sora, Hercules & Cloud vs Cerberus01:34

Kingdom Hearts Re Coded - Data Sora, Hercules & Cloud vs Cerberus

ReferenzenBearbeiten

  1. Zerberus gibt 100 EP nachdem er das erste Mal besiegt wurde.
  2. Zerberus hinterlässt 10 kleine MP-Kugel und 5 mittlere MP-Kugel, wenn das Situationskommando erfolgreich ausgeführt wurde.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki